Hallo,
ich habe eine Grafikkarte von Club-3D, eine ATi Radeon 9550, und möchte die 3D Unterstützung aktivieren damit ich auch 3D spiele zocken kann und nach dem ich mich schlau gemacht habe, hebe ich heraus gefunden das ich den Treiber noch installieren muss (habe suse 10.2 seit 1 week). Also habe ich auch das tread: "Howto Nvidia und Ati Grafikkarten" gelesen und auch befolgt, hatte auch keine Probleme, aber am ende nach dem eintippen von "fglrxinfo" kam folgendes heraus:
linux-hprt:/home/elialuca # fglrxinfo
Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: Mesa project: Mesa Home Page
OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
OpenGL version string: 1.4 (1.5 Mesa 6.5.1)
Und an dieser stelle wunderte ich mich schon ein bisschen warum da Mesa stand! und XFree hatte ich auch installiert :
ATI Proprietary Linux x86 Display Driver 8.32.5
An dieser stelle frage ich euch was ich falsch gemacht habe
Danke schon mahl in voraus
ich habe eine Grafikkarte von Club-3D, eine ATi Radeon 9550, und möchte die 3D Unterstützung aktivieren damit ich auch 3D spiele zocken kann und nach dem ich mich schlau gemacht habe, hebe ich heraus gefunden das ich den Treiber noch installieren muss (habe suse 10.2 seit 1 week). Also habe ich auch das tread: "Howto Nvidia und Ati Grafikkarten" gelesen und auch befolgt, hatte auch keine Probleme, aber am ende nach dem eintippen von "fglrxinfo" kam folgendes heraus:
linux-hprt:/home/elialuca # fglrxinfo
Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: Mesa project: Mesa Home Page
OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
OpenGL version string: 1.4 (1.5 Mesa 6.5.1)
Und an dieser stelle wunderte ich mich schon ein bisschen warum da Mesa stand! und XFree hatte ich auch installiert :
ATI Proprietary Linux x86 Display Driver 8.32.5
An dieser stelle frage ich euch was ich falsch gemacht habe
Danke schon mahl in voraus