apt kann nicht installiert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

queensix

Member
(gelöst) apt kann nicht installiert werden

so, nachdem suse 10.1 auf der platte ist, gehts wieder ans einrichten...
wollte nach runlevel5's anweisungen apt wieder installieren, habe die rpms aus dem thread runtergeladen, yast bringt jedoch die meldung, das es kein medium unter angegebener adresse hat/ keine daten unter der adresse.. hab dann den ordner als yast-quelle eingebunden - kein erfolg, selber fehler.
un nu?
q6
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: apt kann nicht installiert werden

Hallo q6,

Hier die Kurzversion.

Vergiss das mit APT, nimm Smart und richte es wie beschrieben ein.

http://www.pc-forum24.de/showthread.php?t=667

(Anmerkung: Und ich hoffe nicht, Du hast es mit den selben RMPs für Apt und den selben Quellen wie für die 10.0 versucht, das musste schief gehen.)

Greetz,

RM

Nachtrag: Und hier die "Verlängerung" der Kurzversion.

http://de.susewiki.org/index.php?title=Smart

Einleitung
Smart ist ein Paketmanagement- und Softwaremanagement-Werkzeug, das von dem Entwickler von apt4rpm entwickelt wurde. Es soll die die Softwareverwaltung unter verschiedenen Linux-Distributionen vereinfachen und vereinheitlichen. Kernpunkt der Idee ist dabei, dass smart einmal bestehende Quellen (yum, apt, urpmi, lokale, ...) nutzen kann, und dass sein Umgang mit fehlerhaften Abhängigkeiten besser funktioniert als bei der Konkurrenz. Da smart gleich eine eingebaute graphische Oberfläche mitbringt, soll somit unter allen Distributionen ein einheitliches Aussehen der Softwareverwaltung entstehen.
Es ist damit mit dem Software-Verwaltungsbereich von yast vergleichbar. Es wird ab SUSE LINUX 10.1 standardmäßig mit ausgeliefert (und wird dabei apt-get ersetzen). Für SUSE LINUX 10.0 muss man es sich aus einer externen Quelle herunterladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben