1und1 16000er Anschluss

cm

Administrator
Teammitglied
Hi, kämpfe schon seit ein paar Wochen mit einer extrem langsamen Internetverbindung, Ladevorgänge werden meist abgebrochen.

Anrufe brachten nichts außer "Starten Sie mal bitte Ihr Modem neu" oder "Bitte updaten Sie Ihr Modem"

Jemand noch eine Idee was man tun kann, leider steht im Vertrag bis zu 16000 bin so langsam ratlos.

Weiter unten findet Ihr ein Screenshot.
 

/dev/null

New Member
AW: 1und1 16000er Anschluss

Hi,

meine Empfehlung:
Gehe mal in dieses Forum: IP-Phone-Forum
dort wird dieses Problem sehr gründlich "durchgekaut". Da gibt es Richtwerte für Dämpfungen und daraus mögliche resultierende Bandbreiten und auch Tipps, wie du eventuell die letzten paar Meter im Haus überprüfen kannst.

Um dich wieder "aufzubauen": Ich wohne in einem Dorf in NRW. DSLAM steht fast 8 km entfernt. Ergebnis: Dorf-DSL mit 768 kbit/s. Eine örtliche Bürgerinitiative hat der DTAG durch Eigenleistung das Verlegen der Leerrohre geschenkt, DTAG hat bei uns und im Nachbardorf 4 Outdoor-DSLAM errichtet. Ergebnis: ALLE haben bzw. bekommen echtes DSL 16.000. Nur einer nicht, der seinem Provider 1&1 aus gutem Grund treu bleiben will! Der magentafarbene Riesenkonzern gibt mir bzw. 1&1 keinen Port auf dem neuen DSLAM.
(Gehts dir jetzt besser :) )

MfG Peter
 

Lighty

Moderator
AW: 1und1 16000er Anschluss

Hallo !

Bin ja auch bei 1&1, und hatte da diverse Probleme !
( extrem unstabile Leitung )
Diverse Beschwerden wurden auch nur mit Standard beantwortet !
( Firmware, Reset ... etc. )

Durch Zufall bin ich in einem Forum an eine Mitarbeiterin von 1&1 gelangt !
Die riet mir eine direkte Beschwerde an den Vorstand zu schreiben !
Gesagt, getan .... und ruck zuck hatte ich wieder eine stabile Leitung !

Nutzt du eine Fritzbox !?
Hast du einen Komplettanschlluss !?
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: 1und1 16000er Anschluss

Lighty schrieb:
Hallo !

Bin ja auch bei 1&1, und hatte da diverse Probleme !
( extrem unstabile Leitung )
Diverse Beschwerden wurden auch nur mit Standard beantwortet !
( Firmware, Reset ... etc. )

Durch Zufall bin ich in einem Forum an eine Mitarbeiterin von 1&1 gelangt !
Die riet mir eine direkte Beschwerde an den Vorstand zu schreiben !
Gesagt, getan .... und ruck zuck hatte ich wieder eine stabile Leitung !

Nutzt du eine Fritzbox !?
Hast du einen Komplettanschlluss !?

Hallo, Probleme behoben :)
Nachdem ich nun fast 40 Minuten mit einer netten Frau gesprochen hatte und diese mir zugesichert hatte das bei mir alles Ok sei.

Sollte ich meinen Router (Fritzbox) nach dem Gespräch neustarten.
Gesagt getan ... und siehe da ... die Geschwindigkeit ist wieder auf meiner Seite.

Was die nun bzw. ob die nun irgendwas gemacht haben, keine Ahnung.

PS: nein das war nicht der erste Neustart meiner Fritzbox :)
 

Lighty

Moderator
AW: 1und1 16000er Anschluss

... na ja, ich sag mal so ... wenn du vorher schon mal neu gestartet hast,
haben die was verändert/repariert !

War bei mir ähnlich !
Da ich jetzt einen Komplettanschluß habe, läuft das Ganze als analog, nicht mehr als ISDN !
Ergo braucht man den Splitter und das NTBA nicht mehr !
( NTBA hatte ich aber schon entfernt )

Es gibt aber neuerdings ein Kabel, das geht direkt von TAED auf Fritzbox !
( somit kann man den Splitter rausnehmen )

So, meine Störugen wurden auf den Splitter geschoben, er sei defekt !
Kein Problem, wir schicken das Kabel, das ich noch nicht kannte/hatte !
Ja, allerdings war das Problem plötzlich weg, ohne das ich was gemacht hatte, das Kabel war ja noch nicht da !
Mein Frage ob der Splitter nun defekt sein, oder nicht blieb bisher aber unbeantwortet !
Alles in allem hat es leider sehr lange gedauert ( ca. 2 Mon ), und ohne die zufällige Bekannte würde ich wahrscheinlich Heute noch warten !
Jedenfalls läuft seit ca. Mitte Jan wieder alles normal, ohne Störungen !

Interessant dazu ist aber auch diese Info, die ich heute erhalten habe !
Einsicht in Einzelverbindungsnachweise: Massives Datenleck bei 1 und 1 | TecChannel.de
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: 1und1 16000er Anschluss

Lighty schrieb:
... na ja, ich sag mal so ... wenn du vorher schon mal neu gestartet hast,
haben die was verändert/repariert !

War bei mir ähnlich !
Da ich jetzt einen Komplettanschluß habe, läuft das Ganze als analog, nicht mehr als ISDN !
Ergo braucht man den Splitter und das NTBA nicht mehr !
( NTBA hatte ich aber schon entfernt )

Es gibt aber neuerdings ein Kabel, das geht direkt von TAED auf Fritzbox !
( somit kann man den Splitter rausnehmen )

So, meine Störugen wurden auf den Splitter geschoben, er sei defekt !
Kein Problem, wir schicken das Kabel, das ich noch nicht kannte/hatte !
Ja, allerdings war das Problem plötzlich weg, ohne das ich was gemacht hatte, das Kabel war ja noch nicht da !
Mein Frage ob der Splitter nun defekt sein, oder nicht blieb bisher aber unbeantwortet !
Alles in allem hat es leider sehr lange gedauert ( ca. 2 Mon ), und ohne die zufällige Bekannte würde ich wahrscheinlich Heute noch warten !
Jedenfalls läuft seit ca. Mitte Jan wieder alles normal, ohne Störungen !

Interessant dazu ist aber auch diese Info, die ich heute erhalten habe !
Einsicht in Einzelverbindungsnachweise: Massives Datenleck bei 1 und 1 | TecChannel.de
"Wie ein TecChannel-Leser aber bei der Durchsicht seiner Rechnungen feststellte, sind genau diese sensiblen Daten bei 1 & 1 völlig ungeschützt. Wie Tecchannel-Tests bestätigen, zeigt die Seite der Einzelverbindungsnachweise nach einer simplen Modifikation der URL statt der eigenen Nutzerdaten die Verbindungsdaten anderer Kunden."

Leichter gehts wohl nicht :eek:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die überhaupt was aus der Ferne machen können.
 

Lighty

Moderator
AW: 1und1 16000er Anschluss

pc-forum24.de schrieb:
"
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die überhaupt was aus der Ferne machen können.
... wenn du diese Funktion in der FB aktiviert hast, ist das möglich !
Was aber genau gemacht wird weiß ich auch nicht, weswegen ich es bei mir deaktiviert habe ! ;)
( ich such morgen mal, wo das einzustellen ist )
 
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