Älteren LCD Monitor ohne Handbuch konfigurieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phreeksta

New Member
Ich schaffe es einfach nicht ... mein Monitor so einzustellen, dass alles gut aussieht.

Habe ein alten LCD von Belinea. Dummerweise steht nirgends die Modellbezeichnung und ein Handbuch hab ich auch nicht. Habe schon einige Einstellungen ausprobiert ... aber kriege keine Anständige hin ... immer ist die Schrift bisschen verschwommen / unscharf. Besonders negativ wirkt sich die Einstellung auf die Darstellung der Webseiten im Browser aus ... die sehen teilweise echt besch****en aus.

Meine Frage ist jetzt nun ... gibt es eine Möglichkeit diesen Zustand zu ändern .. igrendeine Standardkonfiguration, die fast immer funktioniert bzw. ein Programm was die richtigen Frequenzen ausloten kann?

PS. Nein der Monitor ist nicht kaputt (falls das manche vllt. nun annehmen) ... unter Windows ist die Darstellungen vollkommen korrekt.
 

Jacko

Moderator
AW: Älteren LCD Monitor ohne Handbuch konfigurieren

Hallo phreeksta,

Na, ich versuche dann mal, Dir Infos aus der Nase zu ziehen ...

SuSE Version?
Welchen Browser verwendest Du?
Kannst Du mit Hilfe von Windows doch noch ein paar Infos über den Monitor rausfinden?
Und: Ich kenne keinen Bildschirm, der nicht hinten irgendwo ein Schild hat, wo Infos drauf stehen.

Und, was zum Lesen habe ich auch noch für Dich:

Optimal Use of MS TrueType Core Fonts for a KDE Desktop on SuSE - openSUSE
Thema anzeigen - [HOWTO] Unscharfe Schrift beseitigen - SuSE Linux
Thema anzeigen - Firefox - Schrift unscharf - SuSE Linux
Thema anzeigen - Brauche bitte Hilfe beim Einstellen der Schriftlesbarkeit - SuSE Linux

Grüße

Jacko
 

phreeksta

New Member
AW: Älteren LCD Monitor ohne Handbuch konfigurieren

Hab Suse 10.2 drauf und Benutze den Firefox. Konnte leider keine Infos ausm Windows wegen Moni ziehen.

Deine Links haben mir aber schon gut weitergeholfen. Durch die ganzen Änderungen sieht das ganze hier schon um einiges freundlicher aus! Optimal isses nicht aber ich kann damit leben :)

Danke Big Jack!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben