Aktueller Inhalt von newgofarmer

  1. newgofarmer

    Interne Festplattenpartitionen (SSD) werden als Wechselmedien angezeigt

    Hallo Rain_Maker leider scheint es so! Was ich im Internet gefunden habe ist, dass /dev/mmcbkX für externe oder interne Cardreader benutzt wird. Leider war die SSD schon beim Kauf vor partitioniert, so kann es leider sein das meine SSD als Cardreader angesehen wird. Anscheinend muss ich damit...
  2. newgofarmer

    Interne Festplattenpartitionen (SSD) werden als Wechselmedien angezeigt

    Hallo Sauerland Trotzdem Vielen Dank
  3. newgofarmer

    Interne Festplattenpartitionen (SSD) werden als Wechselmedien angezeigt

    Festplatte /dev/mmcblk0: 116,48 GiB, 125069950976 Bytes, 244277248 Sektoren Einheiten: Sektoren von 1 * 512 = 512 Bytes Sektorgröße (logisch/physikalisch): 512 Bytes / 512 Bytes E/A-Größe (minimal/optimal): 512 Bytes / 512 Bytes Festplattenbezeichnungstyp: gpt Festplattenbezeichner...
  4. newgofarmer

    Interne Festplattenpartitionen (SSD) werden als Wechselmedien angezeigt

    Hallo Sauerland Bei mir ist bei keiner Partition eine Haken gesetzt. Das Problem ist ja, dass meine internen Partition als Wechselmedien angesehen werden. Das dürfte doch gar nicht sein. Ich sah mir auch einmal fstab an. Scheint alles normal zu sein.
  5. newgofarmer

    Interne Festplattenpartitionen (SSD) werden als Wechselmedien angezeigt

    Meinst Du bei Dolphin und wenn ja, wo?
  6. newgofarmer

    Interne Festplattenpartitionen (SSD) werden als Wechselmedien angezeigt

    PS: Dolphin zeigt mir immer noch alle internen Partitionen und externen Laufwerke als Wechselmedien an.
  7. newgofarmer

    Interne Festplattenpartitionen (SSD) werden als Wechselmedien angezeigt

    Hallo Sauerland Vielen Dank für Deine erneute Hilfe. Leider habe ich dies schon gemacht und es werden alle Medien angezeigt. Sowohl meine internen Partitionen, als auch die externen Festplatten. Interessant ist, wenn ich "Nur Nicht-Wechselmedien" auswähle, wird nichts angezeigt. Es scheint so...
  8. newgofarmer

    Interne Festplattenpartitionen (SSD) werden als Wechselmedien angezeigt

    Hallo zusammen, Ich habe vor Kurzem Leap 15.3 mit KDE installiert. Jetzt werden meine internen Festplattenpartitionen (SSD) sowohl bei Dolphin als auch in der Kontrollleiste (Geräteüberwachung) als Wechselmedien angezeigt. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar Servus newgofarmer
  9. newgofarmer

    avidemux und avidemux-gtk unter openSUSE 15.3 nicht vorhanden

    Hallo Sauerland, Kann man 5.1 Dolby Digital in eine wav einfügen? Also nicht in eine Stereospur umwandeln! Ich glaube nicht.
  10. newgofarmer

    avidemux und avidemux-gtk unter openSUSE 15.3 nicht vorhanden

    Hallo Sauerland, Das habe ich schon probiert. Leider funktioniert dies nicht mit meinen ac3-Tonspuren. Unter avidemux-gtk hat es immer funktioniert. Solange es keine RPMs gibt, mach ich es halt noch mit Leap 15.2 Aber trotzdem Dank. Servus newgofarmer
  11. newgofarmer

    avidemux und avidemux-gtk unter openSUSE 15.3 nicht vorhanden

    Hallo Sauerland, auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Dann besteht ja die Hoffnung, dass es in Zukunft RPMs zur Verfügung gestellt werden. Währenddessen muss ich mit Leap15.2 weiterarbeiten Servus newgofarmer
  12. newgofarmer

    avidemux und avidemux-gtk unter openSUSE 15.3 nicht vorhanden

    Hallo tomfa, Vielen Dank für Dein Angebot, aber dies für zu weit. Vielleicht werden die beiden Pakete etwas später zur Verfügung gestellt. Servus newgofarmer
  13. newgofarmer

    avidemux und avidemux-gtk unter openSUSE 15.3 nicht vorhanden

    Hallo tomfa, vielen Dank für Deinen Antwort. Leider ist es für mich nicht so schön, wenn es diese beiden RPMs nicht mehr gibt. Denn avidemux benötigt ein spezielles Konsolen-Programm. Mit avidemux-gtk kann ich eine andere Tonspur einfügen. Dies gelingt mir leider nicht mit avidemux3-qt5. Hast Du...
  14. newgofarmer

    avidemux und avidemux-gtk unter openSUSE 15.3 nicht vorhanden

    Hallo zusammen, ich habe vor paar Tagen openSUSE 15.3 installiert. Leider finde ich avidemux und avidemux-gtk nicht, sondern nur avidemux3 und avidemux3-qt5. Werden die beiden Pakete nicht mehr unterstützt? Servus aus München newgofarmer
Oben