Aktueller Inhalt von Leu

  1. L

    eine Sammlung wissenschaftlicher Software

    die LINUX-Liste * Tabelle mit Entsprechungen/Ersatz/Ähnlichkeiten von Windows-Software gegenüber Linux Eine wirklich große Auswahl und schön sortiert :)
  2. L

    SPSS-Ersatz: R und PSPP

    Wer SPSS nutzen möchte, dem kann ich die beiden Programme R und PSPP empfehlen: The R Project for Statistical Computing PSPP - GNU Project - Free Software Foundation (FSF) Gruß.
  3. L

    Tutorial fuer Wine (deutsch) gesucht

    AW: Tutorial fuer Wine (deutsch) gesucht apt, smart, yast, rpm, sources. Klar, es gibt jede Menge Möglichkeiten. Aber, wenn jemand die ubuntu-Anleitung nicht verstehen kann, dann erledigt sich alles außer yast, meine ich. Sollte ja nicht die Wahrheit sein, sondern eine nutzbare Hilfe für den...
  4. L

    Tutorial fuer Wine (deutsch) gesucht

    AW: Tutorial fuer Wine (deutsch) gesucht Hallo ?? Öffne mal ein Terminal und tippe uname -a ein. Dessen Ausgabe kopierst Du in Deine Signatur. Hier im Forum Kontrollzentrum öffnen (oben links). Okay, kein Problem. *grummel* Lies Dir bitte zwei Dinge durch und mache danach mit Wine weiter...
  5. L

    Tutorial fuer Wine (deutsch) gesucht

    AW: Tutorial fuer Wine (deutsch) gesucht VirtualBox ist wirklich leicht zu installieren, funktioniert aber nur für 32 Bit Maschinen (Sie arbeiten noch an 64 Bit). Leider schreibst Du in Deiner Signatur nicht, was Du für ein System benutzt. Nachtragen! ;-) Einige gute Tutorien findest Du auch...
  6. L

    gnome automatisiert beenden und fvwm starten

    AW: gnome automatisiert beenden und fvwm starten Danke. Das werde ich ausprobieren. Das ist natürlich noch besser! Prima Tipp!
  7. L

    gnome automatisiert beenden und fvwm starten

    selectwm Mir hat jemand das Programm selectwm empfohlen. Manchmal nimmt man beim Suchen wohl einfach die falschen Begriffe. Damit funktioniert es. selectwm Grüße, Leu
  8. L

    SD-Card-Reader im Laptop installieren

    Hallo, der Reader meines Laptops kann keine SD-Cards lesen. System: Suse 10.2 x86 2.6.18.8-ccj45-default, Benq 5100(G) lspci:02:09.0 CardBus bridge: ENE Technology Inc CB-720/2/4 Cardbus Controller (rev 01) 02:09.1 CardBus bridge: ENE Technology Inc CB-720/2/4 Cardbus Controller (rev 01)...
  9. L

    gnome automatisiert beenden und fvwm starten

    (gelöst) gnome automatisiert beenden und fvwm starten Hallo, ich habe schon eine ganze Weile nach einer Lösung gesucht ... Es geht mir um folgendes: VirtualBox läuft bei mir unter gnome zu langsam und ich muss es daher unter fvwm laufen lassen. Kann ich die Befehle "Gnome beenden > fvwm...
  10. L

    Interesse an einem Linux-"Turbolister" von der Konkurrenz?

    Es ist soweit! Hallo, es ist soweit. Dank des Interesses mit weit über 1.000 Klicks und den Antworten auf den Beitrag im Forum, unterstützt das Auktionshaus wie versprochen uns Linux-User! ---> Das 1. Auktionshaus lässt einen Lister für Linux-User programmieren. <--- Damit können Linux-User...
  11. L

    (Gelöst) Gnome löscht Anzeige des Wechselmediums auf Desktop nicht mehr

    AW: Gnome löscht Anzeige des Wechselmediums auf Desktop nicht mehr Ich habe die Lösung gefunden: Man muss nur den entsprechenden Eintrag in der /etc/fstab löschen.
  12. L

    (Gelöst) Gnome löscht Anzeige des Wechselmediums auf Desktop nicht mehr

    Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Gnome-Desktop steht ständig "Diskette 2". Es gibt nur keine "Diskette 2". Der Datenträger lässt sich auch nicht mounten. Vermutlich war es mal ein Wechselmedium, welches nun auf dem Desktop weiterhin angezeigt wird. Weiß jemand, wie ich...
  13. L

    (Gelöst) keine Benutzeranmeldung möglich > Rescue System (Rettungskonsole)

    AW: keine Benutzeranmeldung möglich > Bitte um Hilfe bei Rescue System (Rettungskonso Puuh, gelöst: mit vi in der xorg.conf den nv als Grafiktreiber wieder eingetragen. Vi ist nicht so schwierig. Mit qw (quit and write) wird gespeichert und beendet. Als root kann man per Mausklick die...
  14. L

    (Gelöst) keine Benutzeranmeldung möglich > Rescue System (Rettungskonsole)

    AW: keine Benutzeranmeldung möglich > Bitte um Hilfe bei Rescue System (Rettungskonso Merci :) mc ist leider nicht drauf. ich habe nach vi+anleitung gesucht und gefunden, dass man mit qw die Änderung speichert. xorg.conf ist gespeichert. .Xauthority und .ICEauthority brauchten wieder...
  15. L

    (Gelöst) keine Benutzeranmeldung möglich > Rescue System (Rettungskonsole)

    AW: keine Benutzeranmeldung möglich > Bitte um Hilfe bei Rescue System (Rettungskonso Leider kann ich vi nicht bedienen. Ebenso kenne ich den Pfad zum Mountpunkt nicht. Ich gehe nach...
Oben