zypper und updates

crazychris

New Member
Hallo, wenn ich versuche mit
Code:
zypper update
etwas einzuspielen, bekomme ich unter anderem irgendwann diese Info.
Jetzt weiß ich aber nicht genau ob die mit
Code:
<uninstall>
markierten Einträge gelöscht werden, oder ob hier nur nichts installiert wird.
Könnt ihr bitte einem DAU auf die Sprünge helfen? :D



Gruß
Chris
 

Sauerland

Member
crazychris schrieb:
Hallo, wenn ich versuche mit "zypper update" etwas einzuspielen, bekomme ich unter anderem irgendwann diese Info.
Und welche Version von openSUSE bzw. Suse?

Code:
cat /etc/SuSE-release
wenn ich mir die xorg-x11-Xvnc Version anschaue, die ist schon etwas älter.
 

crazychris

New Member
OK, aber es ging mir nur darum ob dieser Hinweis am Anfang der Zeilen bedeutet, daß dieser Teil gelöscht wird oder ob
Code:
<uninstall>
hier nur bedeutet das nichts installiert wird.
Das System selbst ist wieder eine andere Geschichte.
 

tomfa

Member
crazychris schrieb:
OK, aber es ging mir nur darum ob dieser Hinweis am Anfang der Zeilen bedeutet, daß dieser Teil gelöscht wird
Ja. Es kann aber sein das es in einer anderen Version erneut installiert wird, oder…
Man müsste schon die ganze Ausgabe sehen um zu prüfen ob das alles so korrekt ist, aber das möchtest du ja nicht. Also bleibt es bei dem Ja zu deiner Frage.
 
Oben