Bei der Basis-Hardware-Installation erkennt das System den Breitband-Router nicht. Ich habe eine 2MB-Verbindung über eine British Telecom-Leitung. In Windows funktionniert alles zu meiner Zufriedenheit. Es handelt sich um einen ADSL Wireless-G Router. Die dazu gelieferte Software heisst Mentor.
Hier ein Screenshot meiner IP-Konfiguration unter Windows:
Und einen Ausschnitt vom Hardware-Manager:
Ich habe keine weiteren Netzwerke im System (zumindest vorläufig, würde dann später aber gerne den Computer meiner Frau in ein kleines Netz verbinden)
Aus einem ganz anderen Anlass als der Linux-Konfiguration hat mir ein Bekannter diesen Donnerstag abend einen Systemcheck gemacht und dabei die folgenden Daten zur Wireless-Karte erstellt, die mit dem Router kommuniziert:
Item Value
Device Type Netzwerkadapter
Device Name
Description Ralink RT2500 Wireless LAN Card
Manufacturer Ralink Technology Corp.
Location PCI-Bus 0, Gerät 10, Funktion 0
Driver Provider Ralink
Driver Version 2.2.1.0
Driver Date 2-16-2004
Status Code 0
Status Message OK
Nun weiss ich halt nicht, ob diese Informationen genügen.
Hier ein Screenshot meiner IP-Konfiguration unter Windows:
Und einen Ausschnitt vom Hardware-Manager:
Ich habe keine weiteren Netzwerke im System (zumindest vorläufig, würde dann später aber gerne den Computer meiner Frau in ein kleines Netz verbinden)
Aus einem ganz anderen Anlass als der Linux-Konfiguration hat mir ein Bekannter diesen Donnerstag abend einen Systemcheck gemacht und dabei die folgenden Daten zur Wireless-Karte erstellt, die mit dem Router kommuniziert:
Item Value
Device Type Netzwerkadapter
Device Name
Description Ralink RT2500 Wireless LAN Card
Manufacturer Ralink Technology Corp.
Location PCI-Bus 0, Gerät 10, Funktion 0
Driver Provider Ralink
Driver Version 2.2.1.0
Driver Date 2-16-2004
Status Code 0
Status Message OK
Nun weiss ich halt nicht, ob diese Informationen genügen.