Wine-Gecko installation ( Wine 1.1-0 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZuluTom

Moderator
Hallo zusammen,

für einige Anwendungen unter Wine wird die Wine-Gecko Engine zum darstellen von HTML benötigt. Normalerweise soll diese Engine bei Bedarf von Wine automatisch nachinstalliert werden, was aber nicht passiert weil in der Regesty von Wine der falsche Downloadpfad steht. Hier also die zwar schon ältere aber immernoch gültige Lösung:

1.In der Konsole ( geht als User ): "wine regedit"

2. Zum Schlüssel 'HKEY_Current_User/Software/Wine/MSHTML' hangeln.
Dort befindet sich der Schlüssel: 'GeckoURL' mit dem Downloadpfad dorthin.

3. Rechte Maustaste auf 'GeckoURL' -> "Ändern" klicken.

4. Die Url ersetzen, mit dieser: "http://heanet.dl.sourceforge.net/sourceforge/wine/wine_gecko-0.1.0.cab".


Have Fun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben