Ubuntu 8.04 Problem Webseitenverbindung

xunillepo

New Member
Hallo alle miteinander, ich bin neu im Forum und versuche auf diese Weise, mein Wissen über Ubuntu zu erweitern.

Ich benutze Ubuntu 8.04 mit Firefox 3.0.10 schon länger und war bisher damit sehr zufrieden.
Bei Recherchen von Themen stieß ich auf zwei Webseiten, die sich nicht verbinden lassen:

Rossmann Versand
Japonica - STARTSEITE

Unter Windows und openSuse gibt es keine Probleme. Was ist an den Seiten anders, warum kann Ubuntu 8.04
diese Seiten nicht öffnen? Kann das einer erklären, und gibt es dafür eine Lösung?
Mein Versuch, die Werte in layout.css.dpi von -1 auf 75 zu ändern und sudo ifconfig eth0 mtu 1454 auszuführen,
brachten keine Lösung.
Ich bin kein Computerprofi, aber eine Erklärung würde mir schon weiterhelfen.
Alles Gute und Dankeschön im Voraus.
 
Oben