Suse meldet mich einfach so ab?

Ministry

Member
Hi,

gerade vor 2 Minuten passiert:
Ich bin munter am Arbeiten.
-->Monitor wird "schwarz"
-->Monitor wird "hell"
-->Die Loginmaske erscheint vor mir.
-->Neu eingelogt
-->Alle Fenster zu, die vorher geöffnet waren

In welchen Logs sollte ich mich Schlau machen, was da gerade passiert ist?

Da ich gerade nur im Kate am tippen war, halte ich es für unwahrscheinlich, dass ich das verursacht haben soll.

Danke schonmal....
 

Ministry

Member
AW: Suse meldet mich einfach so ab?

mehr als
Code:
Sep  8 15:42:11 Ministry kdm[3863]: X server for display :0 terminated unexpectedly
und
Code:
Sep  8 15:42:23 Ministry xinetd[31049]: warning: can't get client address: Transport endpoint is not connected
in warn hab ich nicht gefunden....kdm.log sieht normal aus und Xorg.0.log ist mir ein Buch mit 7 Siegeln, sieht aber für mein Empfinden nicht "falsch" aus.
Abhaken unter "kommt halt mal vor" ?
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Suse meldet mich einfach so ab?

Saublöde Vermutung, aber genau diese Meldung
Code:
X server for display :0 terminated unexpectedly
kann man "erzeugen", indem man Strg-Alt-Backspace drückt, sozusagen der "Affengriff" für eine hängende X-Sitzung.

Mir ist das auch schonmal passiert, als ich mit Strg-Backspace größere Textmengen löschen wollte und dabei (Wurschtfinger *g*) die Alt-Taste "gestreift" habe.

Ich würde es unter "kann passieren" abhaken und in nächster Zeit beobachten (naja, sowas kann einem eigentlich nicht entgehen, wenn auf einmal die Sitzung weg ist, mir fällt nur gerade kein besserer Ausdruck ein), ob es nochmal auftaucht.

Greetz,

RM
 
Oben