Suse Linux USB Stick

schatzy

New Member
hallo,

ich habe im internet gelesen, dass man sich einen linux usb stick erstellen kann und der dann auch selbständig bootet, zum ausprobieren, also nicht fest zu installieren.

ich würde das ausprobieren wollen, habe einen computer mit win vista.

wie kann ich also so einen usb stick erstellen?

das suse linux sollte gänzlich auf deutsch sein.

könnt ihr mir eine anleitung dazu schicken, link, auch in deutsch bitte,

einen link für einen writer und eine image datei????

bitte alles auf deutsch und leicht verständlich für einen absoluten anfänger.

danke

schatzy
 

schatzy

New Member
danke,

aber ein bißchen ausführlicher und freundlicher hätte er das ja schreiben können, schließlich bin ich ein anfänger und kein profi
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
schatzy schrieb:
Bitte.

schatzy schrieb:
aber ein bißchen ausführlicher und freundlicher hätte er das ja schreiben können, schließlich bin ich ein anfänger und kein profi
Naja, wenn jemand schreibt "Ich habe im Internet gelesen", dann gehe ich davon aus, daß die betreffende Person offensichtlich nach einem bestimmten Thema gesucht und etwas gefunden hat.

Da ich es für etwas ungewöhnlich hielt, daß genau das, was in der ersten Anfrage gewünscht war, bei der offensichtlich zuvor stattgefundenen Suche nicht dabei war, habe ich eben passende und eigentlich auch meiner Meinung nach intuitive Suchbegriffe gezeigt, die zum gewünschten Ergebnis führen, weil sie eben sehr ausführliche Anleitungen zum Erreichen des Ziels enthalten.

In sofern war das meiner Meinung nach weder unhöflich noch zu wenig ausführlich.

Greetz,

RM
 

teufelchen666

New Member
schatzy schrieb:
hallo,



ich würde das ausprobieren wollen, habe einen computer mit win vista.


schatzy
Hallo schatzy,
auch ich bin oft am probieren und habe das folgender Massen gemacht.
Die ISO-Datei holst Du Dir auf Deinen PC.z.b. hier
https://software.opensuse.org/132/en

Dann holst Du Dir für Windows dieses

http://www.chip.de/downloads/Linux-Live-USB-Creator_44977398.html

ist auch sehr gut auf deutsch erklärt, die 5 Schritte

Wenn alles fertig ist, solltest Du beim Bootvorgang ins Bios rein und die bootreihenfolge ändern.(erste Stelle USB)

Gruss
teufelchen666
 
Oben