SuSE Linux Professional 8.2

sicad2000

New Member
Hallo!

Als erstes, ich bin blutiger Anfänger in Sachen Linux!:confused:
Einleitung:
Habe mir vor längerer Zeit mal SuSE Linux Professional 8.2 gekauft. Hab das Ganze auf meinem alten Rechner damals parallel zu Windows 98 installiert.
Es hat auch wunderbar funktioniert.
Irgendwann hab ich mir einen neuen Rechner zugelegt, mit Windows XP.
Da hat mich Linux nicht mehr so interessiert und ich habs in die Schublade gesteckt.

das Problem:
Jetzt bin ich wieder soweit, dass ich mir einen separaten Rechner nur mit Linux einrichten will!
Ich hab also die alte Version wieder aus der Schublade geholt und diese auf dem Rechner installiert. Wenn ich jetzt den Rechner boote, kommt irgendwann das Begrüßungsfenster 'Willkommen - Welcome - Bienvenue - ...) und das System verlangt von mir die Anmeldung.
Und hier klemmts! Ich komm an der Stelle nicht weiter!
Ich bin mir leider nicht bewusst, was ich als Benutzer und Passwort eingeben muss. Ich selber habe während der Installation kein Login definiert.
Aber auch mit dem Benutzer 'root' komme ich nicht weiter!
Muss ich zu 'root' auch noch ein spezielles Passwort eingeben?
Oder liegts evtl. auch daran, dass mein Rechner insgesamt zu neu für die Linux - Version ist und die Treiber sind zu alt?
Aber warum bootet er dann bis zum Login?

Vielleicht kann mir hierzu irgendjemand eine Hilfestellung geben, denn alles was über den routinemäßigen Installationsablauf hinausgeht, ist zuviel für mein Linux - Können!:(

Sicad2000
 

sicad2000

New Member
AW: SuSE Linux Professional 8.2

Danke für den Hinweis!
Werde mir eine neuere Version besorgen und dann nochmal neu installieren!
Vielleicht klappts dann?! ;)

Sicad2000
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: SuSE Linux Professional 8.2

Falls es openSUSE sein soll, dann entweder 11.0 oder 11.1 (etwas Älteres macht für eine Neuinstallation keinen Sinn mehr, siehe Link aus meiner ersten Antwort).

Greetz,

RM
 
Oben