Suse 8.2 -> POP3 Port frei für Outlook Express?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NGS GN

New Member
Suse 8.2 -> POP3 Port frei für Outlook Express?

Hi Leute,

habe letzte Woche einen Linux-Server (Suse 8.2) aufgesetzt. War soweit alles kein Thema. Samba laeuft, Squid laeuft, DSL ueber Arcor - alles bestens.
Problem ist jetzt nur, dass ich zwar von den Windows Clients aus http machen kann, Outlook express aber keine emails abruft / versendet (via Pop3 und Smtp). Emails vom Server werden abgeholt.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich bei den ACLs im Squid was freischalten muss, oder ob ich irgendwelche Filterregeln unter iptables definieren muss...

Wer kann mir helfen?

Besten Dank im Voraus,

Gruss,
Guenter

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Suse 8.2 -> POP3 Port frei für Outlook Express?

NGS GN schrieb:
Hi Leute,

habe letzte Woche einen Linux-Server (Suse 8.2) aufgesetzt. War soweit alles kein Thema. Samba laeuft, Squid laeuft, DSL ueber Arcor - alles bestens.
Problem ist jetzt nur, dass ich zwar von den Windows Clients aus http machen kann, Outlook express aber keine emails abruft / versendet (via Pop3 und Smtp). Emails vom Server werden abgeholt.

Ich bin mir jetzt nichit sicher ob ich bei den ACLs im Squid was freischalten muss, oder ob ich irgendwelche Filterregeln unter iptables definieren muss...

Wer kann mir helfen?

Besten Dank im Voraus,

Gruss,
Guenter
Hi, was sagt denn der Test bei Outlook wenn man das Konto testet bzw. wo bleibt der stehen ?

NGS GN

New Member

Die genaue Fehlermeldung kann ich dir gerade nicht wiedergeben.
Allerdings ging auch ein Telnet auf post.strato.de 25 vom client aus auch nicht.
Was auch seltsam ist, ich kann zwar ueber den MS Internetexplorer surfen, bekomme aber auf einen Ping in der DOs-Box des Clients hin keine Antwort.....

Gruss,
Guenter

cm

Administrator
Teammitglied

NGS GN schrieb:
Die genaue Fehlermeldung kann ich dir gerade nicht wiedergeben.
Allerdings ging auch ein Telnet auf post.strato.de 25 vom client aus auch nicht.
Was auch seltsam ist, ich kann zwar ueber den MS Internetexplorer surfen, bekomme aber auf einen Ping in der DOs-Box des Clients hin keine Antwort.....

Gruss,
Guenter
Hi, wäre nicht schelcht wenn du das ganze mal mit den Outlook-Assistenten testen kannst, denn wenn du weisst wo er hängt ( Anmeldung / keine Verbindung ) dann kannst du in den entsprechenden Logs am Server nachsehen.

Was die Sache mit dem Ping angeht, hast du auf deinem Suse-Server die Firewall aktiviert ? evt. verbietet diese ja ICMP-Anfragen ?

NeroZero

Member

IN YAST gibt es die Netzwerkdienste! Dort is glaube ich dein POP3 Port nicht für den Netzwerkbetrieb "freigeschaltet.." Dann gibt es bei anderen Dienste auch allow. Files, wo User eingetragen sein müssen dass es klappt! Es gibt auch ein Programm fetchmailconf oder so, dass als ROOT emails für dich holen kann....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben