Suse 10.3 Samba Update auf Samba 3.4 fehlende Abhängigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moon2108

New Member
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Unser Samba muss ein Update auf die Version 3.4 erhalten wegen Windows 7. Allerdings erhalte ich nach dem Hinzufügen des entsprechenden Repositories, die Meldung:

Samba kann aufgrund fehlender Abhängigkeiten nicht installiert werden!

Leider gibt Yast in diesem Fall keinerlei Hinweise, um welche Abhängigkeiten es sich hier handelt.

Freue mich schon auf eure Infos!:)

moon2108

New Member
AW: Suse 10.3 Samba Update auf Samba 3.4 fehlende Abhängigkeiten

Hallo Rainmaker,

leider kann ich kein Update auf eine neuere Suse Version aufspielen, da unser VMWare Server dann Zicken macht.

Also bleibt mir nichts anderes als die Anhängigkeiten aufzulösen, die Samba 3.4 verlangt. :confused:

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Suse 10.3 Samba Update auf Samba 3.4 fehlende Abhängigkeiten

Dann viel Erfolg/Spaß dabei ein OS weiter zu pflegen, welches keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.

Ich weiß nicht, wieviel Win 7 kostet und ich kenne auch die Preise für VMware Server nicht, aber wenn man ein Server OS mit langem Supporzeitraum haben will, dann sollte man eben nicht auf openSUSE sondern entweder auf eine Enterprisevariante (SLES/RHEL) oder etwas anderes mit langer Lebensdauer setzen.

Vielleicht findet sich ja jemand anderes, der Dir bei dieser Fummelaktion hilft, ich bin aber -weil ich keinen Sinn dahinter sehe- raus aus der Nummer hier.

Greetz,

RM

Opensuse 10.3 - Problems with Samba upgarde to 3.4.2 - openSUSE Forums

=> Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben