Rechner als ""Server"" einrichten bzw Fernzugriff

Skyshine

Member
Guten Abend,

damit das nicht falsch verstanden wird, ich möchte keine Internetadresse / Homepage einrichten, deshalb erkläre ich einfach mal was ich vorhabe
und es wäre schön wenn mir jemand die Möglichkeiten dazu erklärt, da ich gerade beim selbst rumstöbern über Apache gestolpert bin, aber der Plan in der Materie fehlt.

Meine Schwester lebt in Astadt, mein Bruder in Bstadt und ich in Cstadt, gut soweit. So nun hätte ich gerne das eben diese beiden z.b Daten (Urlaubsfilme, Bilder usw) die ich in ein Verzeichnis packe, von mir herunterladen könnten, sofern ich denn dann online bin.
Hatte so beim rumlesen den Eindruck das dies schon möglich wäre. Es ginge sicher auch über iwelche Filehoster, aber mir hätte diese Möglichkeit vorgeschwebt, das muss auch nicht ständig laufen, z.b Anruf bei ihr / ihm, die laden sichs runter und dann macht man es wieder aus.

Wäre Nett wenn mich da mal jemand über die Optionen aufklären könnte

Danke und Gruß Sky
 
Oben