qip (icq client) unter Suse linux 10.1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobias

New Member
hallo
habe das Problem bzw den Wunsch den ich in Wind*** habe
auch in Linux QIP zu haben (http://www.qip.ru)
QIP ist sowas wie icq nur viel besser zeigt an wen einer statusnachrichten ließt... uvm
gibt es möglichkeiten das unter Linux zum laufen zu bringen?
habe schon von wine gehört aber habe keine ahnung wie es funzt
bin neu in Linux, bitte hilft mir, und nicht so schwer (kompliziert) wenns geht ;-)
danke im vorraus
mfg Tobias
 

benne

Moderator
AW: qip (icq client) unter Suse linux 10.1?

QIP braucht den IE um laufen zu können. Also muss erst einmal eine Variante vom IE unter Linux zum Laufen gebracht werden *schauder*

Schönen Gruß,
benne
 

Kernelman

Member
AW: qip (icq client) unter Suse linux 10.1?

benne schrieb:
QIP braucht den IE um laufen zu können. Also muss erst einmal eine Variante vom IE unter Linux zum Laufen gebracht werden *schauder*
Na, ob dies ein erstrebenswertes Ziel ist, ich weiß nicht.

Übernehme bennes *schauder* und erhöhe um ein *kopfschüttel*.


Gruß

KM
 

tobias

New Member
AW: qip (icq client) unter Suse linux 10.1?

cool danke für die hilfe ich werds mal mit wine versuchen...
ich meld mich dann sobald ichs installiert hab
(kann paar Tage dauern)
weil ich die dvd erst wieder holen muss :p
und im internet is mir zu blöd
mfg Tobi
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
My 2 Cents

Hallo,

Also nun muß ich mich da auch mal äußern.

1. Wieso verwendest Du nichteinen der wirklich reichlichen ICQ-Clients, die ohne Wine unter Linux laufen. Das wird gerade für Dich als Anfänger ein sehr viel einfacherer Weg. Mit Kopete oder Gaim wirst Du wahrscheinlich sogar schon einen geeigneten Client installiert haben.
Ob Deine gewünschte Anwendung unter wine läuft, ist auch nicht garantiert, wine ist nur der letzte Ausweg, wenn man wirklich keine Alternative mehr hat, die nativ unter Linux läuft.

2. Du brauchst die DVD nicht und die Aussage