Problem beim kompilieren der qc-usb Treiber für Logitech Webcam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apricot

Member
Ich wil meine Logitech Quickcam Web unter Suse 10.2-64 betreiben.
Habe also die Treiber qc-usb 0.6.5 heruntergeladen und nach Installationsanleitung (versucht) zu compilieren.

Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:
[!] Kernel compiler and gcc seem to be different versions.
Instead, they should be the same. If you have many compilers
installed, you can specify the correct one with command (in bash)

Es wird aber angezeigt:
Kernel compiler: gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (SUSE Linux)
und:
gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (SUSE Linux)

Ich habe auch versucht: export CC=gcc
hat nix geholfen

Bin etwas ratlos.
Hab etwas NICHT installiert oder etwas falsches ??
 
AW: Problem beim kompiieren der qc-usb Treiber für Logitech Webcam

Poste:
Code:
gcc -v
uname -r 
cat /proc/version
rpm -qa gcc kernel-*
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Problem beim kompiieren der qc-usb Treiber für Logitech Webcam

Unter Verwendung der Forensuche wäre man übrigens beim Suchbegriff "quickcam" über das hier gestolpert:

http://www.pc-forum24.de/pc-forum24-de/4529-downloadarchive-oder-pc-forum24-de-respeced.html

Da 64-Bit System => aus dem src.rpm "rebuilden".

(Allerdings müssen dazu trotzdem der passende Compiler sowie die passenden Kernelquellen installiert sein).

Allgemeine Anleitung zum Rebuild aus einem src.rpm findet sich in der HowTo-Sektion.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben