Pocket PC Synchronisieren SuSE10.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grafgogo

New Member
Hallo,

ich habe SuSE 10.1 am laufen und möchte gern meinen Pocket PC über USB synchronisieren, kann mir da jemand helfen?
 
AW: Pocket PC Synchronisieren SuSE10.1

grafgogo schrieb:
[...] kann mir da jemand helfen?
Ehrlich gesagt, würde es wohl an ein Wunder grenzen, wenn dir jemand angesichts DIESER Information helfen kann.

Also:
Informationen zu dem PPC!
Wird der PPC erkannt? - Ausgabe von: lsusb
Was genau möchtest du synchronisieren? - Mit welchem Programm?
...
 

grafgogo

New Member
AW: Pocket PC Synchronisieren SuSE10.1

Sorry,

wußte nicht was für Infos man benötigt um mir zu helfen.
Also Ausgabe von lsusb:

Bus 002 Device 003: ID 0bb4:0a07 High Tech Computer Corp.
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
Bus 002 Device 002: ID 0a81:0203 Chesen Electronics Corp. Mouse
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000

Es handelt sich um eine VPA compact von Vodafone:
Windows Mobile 2003 Zweite Ausgabe Version 4.21.1088(Build 15159.2.6.4)
Prozessor Intel(R) PXA272 Speicher 57.41 MB
ROM-Version 1.13.01 GER
Radio-Version 1.12.00

Ich würd gern E-Mail, Adressen mit K-Mail / Kontact synchronisieren
und meine Daten irgendwie sichern.

ich hoffe ich hab alles aufgelistet, was von nöten ist.

schon einmal vielen Dank im Voraus.
 
AW: Pocket PC Synchronisieren SuSE10.1

Ist das die Ausgabe von lsusb während das Gerät verbunden ist?
Könnte der erste Eintrag evtl. dein PPC sein? - Das würde bedeuten, dass er zumindes schonmal erkannt wird.

Zum synchronisieren mal mit SynCE und MultiSync beschäftigen.
Sry, aber damit habe ich keinerlei Erfahrung ...
 

grafgogo

New Member
AW: Pocket PC Synchronisieren SuSE10.1

Danke trotzdem, ich hab's mit Synce schon mal soweit hinbekommen, daß ich jetzt Zugriff auf das Filesystem habe aber Mail, Adressbook, Kontacts synchronisieren funktioniert nicht aber danke trotzdem.
 

Kernelman

Member
AW: Pocket PC Synchronisieren SuSE10.1

Hallo,

grafgogo schrieb:
Danke trotzdem, ich hab's mit Synce schon mal soweit hinbekommen, daß ich jetzt Zugriff auf das Filesystem habe
Jupp, das passt.
Hast du Lese- und Schreibzugriff?


aber Mail, Adressbook, Kontacts synchronisieren funktioniert nicht aber danke trotzdem.
Dazu benötigst du Multisync. Zum Einrichten "New" anklicken. Es öffnet sich ein neues Fenster "Synchronization Pair" in dem man die Plugins konfigurieren kann.


Gruß

KM
 

Kernelman

Member
AW: Pocket PC Synchronisieren SuSE10.1

Hallo,

grafgogo schrieb:
Danke trotzdem, ich hab's mit Synce schon mal soweit hinbekommen, daß ich jetzt Zugriff auf das Filesystem habe aber Mail, Adressbook, Kontacts synchronisieren funktioniert nicht aber danke trotzdem.
beschreib doch bitte detailliert die einzelnen Schritte, bis du auf deinen PPC zugreifen kannst.


In Konsole eingeben und Ausgabe hier posten.
Code:
su

(dein Passwort)

rpm -qa | grep -i synce

von mir selbst schrieb:
Hast du Lese- und Schreibzugriff?
Mein Interesse an deiner Antwort ist noch immer vorhanden.


grafgogo schrieb:
Sollte das nicht auch mit Open Sync gehen?
Keine Ahnung.
Daher: Versuch macht kluch.

Bitte die dazugehörige Erfolgstory hier posten.


Gruß

KM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben