Paketsuche

Preibie

New Member
Hallo,

habe erst seit neuestem Suse Linux Enterprise Server 11 und schon eine menge Fragen!
Ich benötige folgende Pakete die unter openSuse so heißen:
libreadline5-dev
build-essential
zlib1g-dev
byacc

Kann mir jemand verraten wie diese unter SLES 11 heißen. Ich habe die SDK Repositorys schon geladen.

Preibie

tomfa

Member
AW: Paketsuche

Preibie schrieb:
Ich benötige folgende Pakete die unter openSuse so heißen:
libreadline5-dev
build-essential
zlib1g-dev
byacc
Sicher das die unter openSUSE so heißen; nicht eher unter Debian, bzw. Ubuntu? Darf man erfahren wofür du diese Pakete brauchst?
build-essential könnte unter *SUSE devel_basis und/oder devel_rpm_build (beides Pattern (Gruppe/Zusammenstellung mehrerer Pakete)) sein.
zlib und libreadlin5 sind bei SLE* schon dabei; byacc ist hier (Index of /repositories/server:/monitoring/SLE_11), oder hier (Index of /repositories/server:/monitoring/SLE_11.1) zu finden. Falls du readline-devel benötigst, dass wäre hier (Index of /repositories/shells/SLE_11 zu finden.

tomfa

Member
AW: Paketsuche

Also, wenn ich richtig geguckt habe, dann sind die hier verlangten Pakete auch für SLE* 11* zu finden. Entweder in den vorhandenen Repos (falls es diese sind), oder über software.opensuse.org. Die von dir erwähnten Pakete sehe ich selbst hier nicht erwähnt/beschrieben, die dort genannten/benötigten Pakete sind aber (wie zuvor erwähnt) zu finden.

Oben