Noch einmal, Suse 11,0 und AVM USB-Stick

germania

New Member
Hallo und guten Tag! Ich bin ein absoluter Linux-Neuling. Obwohl ich sonst mit dem Computer unter Vista absolut keine Schwierigkeiten habe, gibt mir Linux Rätsel auf. Trotz vielerlei Hinweise , auch auf diesem Board, will es mir nicht gelingen den USB-Stick zu installieren. Wer gibt sich bitte einmal die Mühe und erklärt es mir Schritt für Schritt. Wie gesagt ich habe Vista auf dem Rechner, sowie Suse 11,0 installiert. Leider kenne ich mich auch bei den Linux-Befehlen nicht so gut aus so das auch dieses vornean stehen müsste. Meine Hardware-Konfiguration sollte ja wohl keine große Rolle spielen. Vielen Dank im voraus für all die Mühen, aber ich komme mit dem bisher schon erstellten Antworten nicht klar. Grüße von germania
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Noch einmal, Suse 11,0 und AVM USB-Stick

Ganz ehrlich?

Bei dem Post war der erste Gedanke "Dann ist Linux wohl das falsche System für Dich".

Warum?

1. Keine konkreten Informationen obwohl man doch scheinbar genügend Beispiele laut eigener Aussage gelesen hatte:

Trotz vielerlei Hinweise , auch auf diesem Board,
Welche waren das?

Was wurde versucht?

Wo _genau_ gab es ein Verständnisproblem?

Meine Hardware-Konfiguration sollte ja wohl keine große Rolle spielen.
Da aber in den von Dir gelesenen Hinweisen und in vergleichbaren Threads zu HW-Problemen allgemein diese Informationen mit Sicherheit immer wieder erfragt wurden, ist das ebenfalls ein Trugschluss und die obige Aussage auch absolut unlogisch, wieso sollte bei einem Problem mit einem Stück Hardware die Hardwarekonfiguration nicht wichtig sein?

2. Falsche Herangehensweise, man installiert sich ein anderes Betriebssystem, aber will es wohl gar nicht kennen lernen.

Leider kenne ich mich auch bei den Linux-Befehlen nicht so gut aus so das auch dieses vornean stehen müsste.