Hi,
ich habe heute auf meinem Suse10.1 System einen neuen Kernel (2.6.19.1) kompiliert diesen in den bootloader gelegt und versucht ihn zu starten doch leider startet er nicht.
Es scheint Probleme mit den Modulen zu geben.
Er versucht mehrere Module wie z.B
ide-core
ide-disk
sd_mod
reisrefs
sata_via
...
zu laden, und bricht immer mit
Could not load /lib/modules/2.6.19.1-default/modules.dep : no such file or directory
Dadurch kann er denn natürlich auch die Festplatten nicht booten da das reiserfs Modul fehlt und zum schluss kommt dann
sh: no jobcontrol in this shell
$
Ich weiß nicht so recht weiter was da schiefgelaufen ist.
Die Modulerweiterungen wurden alle installiert, also das der Kernel mit Modulen arbeiten kann.
Aber anscheind hab ich wohl was entscheidendes vergessen.
Bloß was ?!
Vll. hat jemand von euch eine Ahnung.
EDIT:
Muss ich, wenn ich eine Änderung am Kernel vornehme, den kompletten Kernel neu kompilieren ?
ich habe heute auf meinem Suse10.1 System einen neuen Kernel (2.6.19.1) kompiliert diesen in den bootloader gelegt und versucht ihn zu starten doch leider startet er nicht.
Es scheint Probleme mit den Modulen zu geben.
Er versucht mehrere Module wie z.B
ide-core
ide-disk
sd_mod
reisrefs
sata_via
...
zu laden, und bricht immer mit
Could not load /lib/modules/2.6.19.1-default/modules.dep : no such file or directory
Dadurch kann er denn natürlich auch die Festplatten nicht booten da das reiserfs Modul fehlt und zum schluss kommt dann
sh: no jobcontrol in this shell
$
Ich weiß nicht so recht weiter was da schiefgelaufen ist.
Die Modulerweiterungen wurden alle installiert, also das der Kernel mit Modulen arbeiten kann.
Aber anscheind hab ich wohl was entscheidendes vergessen.
Bloß was ?!
Vll. hat jemand von euch eine Ahnung.
EDIT:
Muss ich, wenn ich eine Änderung am Kernel vornehme, den kompletten Kernel neu kompilieren ?