MySQL - Pakete

kampfgnom

Member
Hihi,
ich hab noch ein weiteres Problem:
Gibt es eine Repo in der alle möglichen Pakete enthalten sind, die mit MySQL zutun haben.

Ich hab zwar bisher die packete ansich gefunden, allerdings haben die extrem viele Abhängigkeiten die ich ungern mit der hand lösen will...

daher such ich nach ner Repo.

Ganz speziell geht es mir um folgendes:
libmysqlclient.so

Ich danke für die Hilfe!
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: MySQL - Pakete

kampfgnom schrieb:
Ich hab zwar bisher die packete ansich gefunden, allerdings haben die extrem viele Abhängigkeiten die ich ungern mit der hand lösen will...
Dann machst Du definitiv etwas falsch.

kampfgnom schrieb:
daher such ich nach ner Repo.
Hä?

Das liegt alles im OSS- oder Update-Repo, da muss ich nicht mal nachsehen.

Wenn ich mir aber Dein "Jäger und Sammler"-Verhalten hier

http://www.pc-forum24.de/suse-software-installieren/8770-packet-libborunwind-so-6-0-a.html

ansehe, dann will ich gar nicht wissen, was Du Dir sonst noch aus verschiedenen, ungeeigneten Fremdquellen aufs System prügelst.

Greetz,

RM
 

kampfgnom

Member
AW: MySQL - Pakete

Mittlerweile weiß ich, das es da liegt...
nur hab ich es nicht sofort gefunden...

es war auch installiert...mein Problem besteht nur weiterhin, das DBDesigner mir sagt, das er nicht in der Lage ist libmysqlclient.so zu laden.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

btw: Es wäre nett, wenn man mich darüber informieren würde, das man einen Beitrag ändert...auch wenn es nur ein Rechtschreibfehler war...
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: MySQL - Pakete

Ja, daran, was ich Dir im letzten Satz geschrieben habe.

Entweder Du findest eine passende Version dieses DBDesigners oder Du suchst nach einer Alternative.

Mandrake- und Redhat4-Pakete in eine 10.3 reinhämmern und sich dann wundern, warum es megger gibt.

*Kopfschüttel*

Greetz,

RM
 
Oben