Möchte OpenSuse 10.2 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helmuth.s

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein ISO-Image heruntergeladen und wollte es auf eine DVD-R mit Nero brennen.
Aber Windows schaltet sich sofort ab .... "es ist ein Problem aufgetreten".
Die blaue Seite war nach 3 sec wieder weg, so dass ich sie gar nicht lesen konnte,

Das Image wurde auf Virenfreiheit geprüft.... hm.

Isaak

Member
AW: Möchte OpenSuse 10.2 installieren

Moin,

1. also, ich kann hier zwar keine Frage draus lesen, aber gut... ich kann ja raten!
2. Das ist kein Linux-, sondern ein Windows-Problem!
Aber da ich eh wach und hier am stöbern bin, mal ein paar Vermutungen

1. Bedienungsfehler. Weisst Du wie man ISOs brennt?
2. MD5-Summen prüfen
3. Andere Brenntools benutzen - gibt dutzende, kostenlose im Netz, die auch ISOs brennen.

Und nochwas: Ein Virus auf ner Linux-Image-Datei ist mir noch NIE untergekommen! Ich möchte mal behaupten, dass das so gut wie ausgeschlossen ist, gar unmöglich, wenn es von offiziellen Quellen kommt.

Gruß

Isaak

helmuth.s

New Member

Danke Isaak!

wieman ISO´s brennt:
dafür ist unter Nero extra ein Reiter. Summen konnte ich nicht prüfen, weil der Brennvorgang nach 1 sec durch Abschalten von XP abgebrochen wurde

p&l, Helmuth

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied

Wie Isaak schon schrieb.

Wende Dich an das Windowsforum Deines geringsten Mißtrauens, hier bist Du mit diesem Problem eher im falschen Forum.

BTW:

Statt auf Virenfreiheit zu prüfen, solltest Du lieber die MD5 Summen prüfen, wenn auch nur ein Bit nicht stimmt, dann wird die Checksumme abweichen, egal was da anders ist. Aber auch das hat Isaak schon geschrieben.

Greetz,

RM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben