Linux und Windows auf einem PC

ZuluTom

Moderator
Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren wie weit verbreitet solch Dualboot-Systeme sind und wie ihr den Sinn oder Unsinn darin seht.

Ich bitte um rege Anteilnahme und gute Argumente :D

Ich z.b. habe beide BS drauf, wobei hauptsächlich SuSE läuft und Windows zum gelegentlichen zocken herhalten muss. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, da ich kaum noch Zeit zum zocken habe, Windows ganz von der Platte zu verbannen ( und wenn es nur ne Kopie der Fat32 Partition auf eine DVD ist, welche man ja gegebenenfalls wieder zuück kopieren könnte ).

Mich würden aber eure Meinungen zum Thema weiterhelfen in meiner Entscheidung.

Herzlichst sb.

Ministry

Member
AW: Linux und Windows auf einem PC

Also ich hab auch noch Windows zusätzlich drauf.
Für die paar Games, die nicht unter Cedega laufen, oder bei denen die Performance einfach zu schlecht unter Suse ist. Zusätzlich bin ich noch Radio-Mod und es gibt einfach keine gute Lösung unter Linux seinen Stream zu senden.
Da mein Board leider nicht voll kompatibel zu Suse ist (sobald ich einmal Windows gebootet hab, muss ich den Netzstecker ziehen, wenn ich Netzwerk/Internet haben möchte), würde ich Windows am liebsten auch komplett von der HDD schmeissen.
Leider ist das streamen/zocken unter VMWare auch nicht so dolle, sonst wäre das schon längst passiert.

Oben