Kupdater applet

islander

New Member
Kupdater applet Problem

Moin zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Updater applet :mad:!

Wenn ich das Update starte läuft erst alles normal, aber wenn es dann eigentlich fertig ist (schwarze Pfeilspitzen am Echsenkopf-Icon in der Kontrollleriste), bekomme ich weiterhin Mitteilungs-PopUps vom "Benachrichtigungen und Aktionen-Dienst". Die PopUps sind dann aber nicht mehr normal lesbar, sondern sind in der Höhe auf die gesamte Bildschirmhöhe gestreckt. Außerdem ist der gesamte Infobereich der Kontrollleiste (rechts wo die Uhr, die Akkuanzeige usw. stehen) eingefroren. Dieser Zustand hält alles in allem meistens ca. 20 min. an.

Ist mein System so lange ausgelastet, oder ist das ein Problem seitens Suse, welches sich lösen/patchen lässt.

Habe schon reichlich google durchforstet und auch schon den Updater und den Mitteilungsdienst de- und neu installiert, allerdings alles ohne Erfolg.

Hat irgendjemand ne Lösung?

Gruß

Der Insulaner
 

Sauerland

Member
AW: Kupdater applet

Mal ins Blaue geschossen:
Packagekit deinstallieren (auch kupdateapplet-packagekit) und kupdateapplet-zypp installieren.
 

detlef

Member
AW: Kupdater applet

Hallo islander
Wurde das System NEU AUFGESETZT ?
Wenn ja, dann mache die Updates über Yast/Software/Online-Aktualisierung.

Gruß Detlef
 

islander

New Member
AW: Kupdater applet

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

@Sauerland:
packagekit, kupdateapplet-packagekit und kupdateapplet-zypp waren alle installiert. Habe packagekit und kupdateapplet-packagekit deinstalliert. Ich werde mal die nächsten Updates abwarten und dann berichten.

@detlef:
Das System wurde nicht neu aufgesetzt! Ich habe mein 11.0 auf 11.2 upgedatet.
 

islander

New Member
AW: Kupdater applet

Hallo,

das Deinstallieren von packagekit und kupdateapplet-packagekit hat nichts gebracht!
Habe nach wie vor dasselbe Problem. Habe zum besseren Verständnis jetzt noch einen Snapshot angehängt.
 

detlef

Member
AW: Kupdater applet

Hallo,
genauso sah es bei mir auch aus. Versuche es mal, mache die Updates über Yast/Software/Online-Aktualisierung.
Schaden kann es nicht !!!!

Gruß Detlef
 
Oben