Kein WLAN mehr???

Strietzl

New Member
Als ich gerade noch unter os11.1 im Internet war, ist plötzlich die WLAN- Verbindung einfach abgebrochen. Wenn ich den Networkmanager anklicke, ist mein Netzwerk dort unter wlan0 nicht mehr aufgeführt, wähle ich "Verbinden zu anderem Netzwerk" aus, wird mein Netzwerk mit einem Signalpegel von NULL angezeigt. Klicke ich die Verbindung an, passiert natürlich gar nichts. Dies gilt für mein FSC Esprimo.
Jetzt habe ich mein Amilo gestartet und dort fast das gleiche Problem, mein Netzwerk ist unter "wlan0" nicht aufgeführt und steht nur in "Verbinde zu anderem Netzwerk", Signalpegel NULL!
Komischerweise wird hier aber eine Verbindung hergestellt, wenn ich darauf klicke. Diese wird dann mit etwa 50% (2 Balken im Networkmanager- Symbol auf der Kontrolleiste) angezeigt und ist ziemlich langsam. Meine Antenne der Tele2 Easy Box ist grad mal 1,5 Meter entfernt und nur durch eine dünne Rigipswand getrennt, da kann das Signal doch nicht zu schwach sein!
Starte ich Windows Vista auf meinem neuen Esprimo, funktioniert alles einwandfrei, Signalpegel 100%.
Ich verstehe nicht, was da eigentlich plötzlich los ist???
Zuvor hat alles problemlos funktioniert und von einer Sekunde auf die Andere, geht plötzlich nichts mehr!
Ich habe dann die Verbindung gelöscht und wollte sie neu herstellen. Klicke ich im Networkmanager auf "Neue Verbindung", bleibt das Fenster beim Esprimo komplett leer, beim Amilo wird mir ein oder mehrere Fremdnetzwerke angezeigt, meine Easybox ist nicht mehr dabei.
 
Oben