IRC - Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spidy

Moderator
Hallo Forum,

Wir haben z.zt. 174 aktive User ... leider ist kaum einer im Chat !

1. Warum seid Ihr nicht im IRC-Chat ?
2. Wisst Ihr nicht wie Ihr in den Chat kommt ?
3. Habt Ihr kein Interesse in den Chat zu kommen ?

Woran liegts ?

Cheers.

Spidy

PS: Dort kann man manche Probleme evtl. schneller lösen. Dies soll Euch natürlich nicht davon abhalten im Forum zu posten ;)
 

benne

Moderator
AW: IRC - Chat

Hallo,

um Punkt zwei mal zu eliminieren:
Hier findet ihr HowTos zu einigen IRC-Programmen wie man in den Chat kommt.

Schönen Gruß,
benne
 

benne

Moderator
AW: IRC - Chat

Hallo nochmal an alle,

im Chat werden auch häufig allgemeine Fragen zum Thema Linux beredet. Das Forum ist ja eher für spezielle Fragen zu einem bestimmten Problem da, aber wer sich gerne generell informieren möchte kann dies natürlich auch im Forum machen, aber im Chat geht grade so was häufig schneller und evtl. auch effektiver.

Das Team um die Moderatoren und Admins würde sich auch freuen, wenn einige der User einfach so in den Chat kommen würden um zu chatten; von denen "beißt" keiner ;)

Wenn jemand nicht weiß was IRC im Allgemeinen ist oder Fragen zu den einzelnen HowTos bestehen einfach hier geposten.

In diesem Sinne hofft das root-forum.org Team auf eine regere Beteiligung im Chat!

Schönen Gruß,
benne

P.S.: Die im Chat im gefundenen Lösungen dann bitte einmal kurz im Forum reinposten. Einfach die Ausgangsproblemstellung und wie man das Problem beheben kann.
 

BOOTLEG

Member
AW: IRC - Chat

Hallo nochmal an alle,

Ein Männlein steht im Walde ganz Dumm herum
Es schwenkt vor lauter warten 'ne Fahne rum
Sagt wer soll das Männlein sein
Das da steht im Wald allein
Das schwenkt vor lauter warten 'ne Fahne rum

Was soll das wohl heißen oder wie ist das gemeint , wer dahinter kommt kann sich ja mal die mühe machen und es im Chat besuchen . Und wenn das dann auch noch in diesem Jahr Geschieht würde es sich bestimmt auch freuen .

Ansonsten lasset uns geflegt ins neue Jahr rutschen .

MfG

BOOTLEG
 

papa-piet

New Member
AW: IRC - Chat

habe jetzt schon länger die Diskussionen hier im Forum nicht mehr verfolgt....
aber dennoch eine mögliche Erklärung...
1)zu wenig Werbung, wie gesagt habe seit November keinen Beitrag mehr gelesen, kann mich also auch irren...

2)ich wollte eben in den Chat....
Ich habe aber den Namen vergessen. Was tun?
Suche?
Habe ich benutzt, aber bei den Suchwörtern "IRC" und "Chat" (man sollte meinen spätestens als ich dieses Topic gesehen habe, die Suche wird erfolgreich) Fehlanzeige... Evtl habe ich natürlich die Suche falsch bedient oder einen zu kurzen String eingegeben...
dann der Rettende Link von Benne zum Howto in dem ich dann #root-forum.org
gefunden habe, ich muss im Nachhinein sagen ist ziemlich naheliegend ^^
Gruß Peter
 

papa-piet

New Member
AW: IRC - Chat

Hey, also evtl hab ich mich falsch ausgedrückt...
mir fehlt es nicht an erfahrung oder einem IRC-client
es fehlte lediglich der Channename

also

#root-forum.org

wenn das die admins in Ihre Sigmatur aufnehmen, könnte das den Chat schon mal dann und wann beleben...

Gruß
 

spidy

Moderator
AW: IRC - Chat

Hey, also evtl hab ich mich falsch ausgedrückt...
Nein, hast Du nicht !!!! Ich dachte nur, falls jemand auf diesen Thread stossen sollte, dann kann er bei den Links weitersehen, wie man da rein kommt !

wenn das die admins in Ihre Sigmatur aufnehmen, könnte das den Chat schon mal dann und wann beleben..
Guter Hinweis, mache ich ! Hoffentlich denke ich da auch dran !

Cheers.

Spidy.

PS.: Ich denke mal, ich kann das Licht ausmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben