Guten morgen allerseits,Rain_Maker schrieb:aber ein Einsteiger hat halt zuerst die Hardware, die seine (Windows)-Kiste nunmal drin hatte, da sind diese Problem leider oft unvermeidbar und es ist schade, daß dann manche aufgeben, obwohl sie bei kompatibler Hardware ohne Probleme zurecht gekommen wären. Auch eine Art von Russisch Roulette *g*.
Alleine wenn man mal einen Blick in die Threads hier wirft ist ein Großteil der Problem in schlecht/nicht unterstützter Hardware lokalisiert. Wird die Hardware voll unterstützt (und auch bei WLAN-Karten ist das mittlerweile eine ganze Menge), dann ist die Installation/Einrichtung nicht so "einfach" wie unter Windows, sondern einfacher. Der Treiber ist im Kernel oder in km_wlan drin und man muß nur noch konfigurieren.
Ich habe hier ndiswrapper schon mehrfach mit einer "Krücke" verglichen, die Lahme zumindest einigermassen zum Gehen bringen kann. Verstehe mich nicht falsch, ndiswrapper ist ein tolles Tool, aber eben nur eine Notlösung. Einige Hersteller sehen dadurch einfach auch keinen Anlass, Linux-kompatible Treiber zu entwickeln und das ist dann die Kehrseite der Medaille.
RM
das will ich eben nicht, aufgeben .....
ich möchte mich mit Suse 10.2 weiter auseinander setzen.....
der Thread, invalid driver ist leider geschlossen, dieses Problem habe ich aber mit dem T-sinus 1054 wlan ......
Info's die ich habe, in der Hardware unter USB steht er drinne.
nach dem installieren.....
-i
installing prisma02
-l
installeddriver prisma02 invalid driver
-m
config already contains alias directive
wollt ihr mir helfen?
kann verstehn wenn immer mal dasselbe kommt das man genervt ist...doch zum sinus 1054 habe ich nichts gefunden.......
liebgrüß und schönen Tag
Petra