(Gelöst) (Windows) Schriftarten nachinstallieren (ttf-Dateien)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gebath

Member
also ich würde jetzt gerne mal meine Windows-Schriften unter Linux SuSE 10.1 nutzen ich habe eine legale Verison von XP Pro kann ich die .ttf Datein aus dem Fonts Ordner einfach worein kopieren (vermute in den Fonts Ordner von openoffice stellt sich mir nur die Frage wo der ist aber das lässt sich mit hilfe der Suche ja rausfinden :D ) oder muss ich das anders machen? ich habe Lesezugriff auf die ntfs Partition auf der sich der Fonts Ordner befindet.
ich habe bereits im Internet gesucht aber nichts hilfreiches gefunden weil einmal sagen sie man muss das nur reinkopieren und ein anderes mal man muss was weiß ich nicht alles machen...
danke für die Hilfe im voraus
 

gebath

Member
AW: Windows SChriften nachinstallieren

danke werd das gleich mal testen!

EDIT: danke war erfolgreich mir stehen jetzt hunderte Schriften in openOffice zur Verfügung
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Schriften nachinstallieren

Anmerkung für Querleser:

Und wenn die Schriften global installiert werden, dann stehen sie nicht nur OOo sondern jeder Anwendung zur Verfügung.

Wer lokal nur für den jeweiligen Benutzer Schriften installieren will, der kann das für KDE im Kontrollzentrum unter.

==> Systemverwaltung ==> Schriftarteninstallation

erledigen.

Auch hier gibt es eine globale Schrifteninstallation, den sogenannten "Systemverwaltungsmodus".
Es wird das Rootpasswort (SuSE) bzw. das eigene Passwort (sudo bei (K)Ubuntu) abgefragt und man kann Schriftarten als ttf-Dateien hinzufügen. Dies gilt nicht nur für die Windows-Fonts, sondern für alle Schriftarten.

http://www.google.com/search?hl=de&hs=b1m&client=opera&rls=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=free+Fonts&spell=1

Alles, was es als ttf-Datei gibt, kann nach dieser Methode installiert werden.

Greetz,

RM

==> Closed.

Edit:
unsichtbar schrieb:
(grrrrrrrrrrr - zehnzeichen)
Sowas kann mir nicht passieren, man nennt mich nicht umsonst "die Tippse". *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben