(Gelöst) widerspenstige (trash)-fenster schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

queensix

Member
hallöle forum!
ich hab seit 3 tagen das problem, daß ich 3 geöffnete trash-fenster hab, die sich einfach nicht schließen lassen wollen, weder übers kreuz noch über schließen, noch über gruppe schließen.
ich dreh noch durch, nach jedem neustart sind die wieder da...
blödes ding, hat jemand einen tip?
queensix
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: widerspenstige trash-fenster

Entweder 'xkill' aus der Konsole starten oder STRG-ALT halten und ESC drücken, der Cursor wird zum Totenkopf, auf das entsprechende Fenster klicken ==> BUMM, weg.

Achtung, mach das besser nicht auf dem Desktop direkt, der wäre dann auch (zumindest bis Du ihn wie mit "kdesktop" aus der shell gestartet hast oder bis zum nächsten Einloggen weg) :eek:

Schau Dir diesen Thread mal an, auch da geht es um "widerspenstige Fenster, die immer wieder auftauchen". Dort stehen Infos drin, wie man z.B. (zumindest einmal) eine leere Sitzung startet oder wo an diese Einträge findet.

http://www.pc-forum24.de/showthread.php?t=1568&highlight=KMIx

Greetz,

RM
 

queensix

Member
AW: widerspenstige trash-fenster

vielen lieben dank, hat geholfen!
wie immer!
ich kannte diesen befehl schon mal, hab ihn aber nie benutzt und wußte ihn nicht mehr...
lg
q6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben