(Gelöst) "vergessliches" Nachrichtenfenster bei Kopete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k4mikaze

New Member
(Gelöst) "vergessliches" Nachrichtenfenster bei Kopete

Tach auch!
Bin neu hier und Linux Anfänger.
Ich bin bis jetzt mit allem zufrieden, benutze Suse 10.2,
aber habe folgendes Problem:

Wenn ich in meinem Messenger Kopete ein laufendes Dialogfenster schließe und es danach wieder öffnen will um das Gespräch fortzusetzen, kann ich den Gesprächsverlauf nicht mehr sehen. Das ist dann nach erneutem öffnen leer.
Ich meine das Fenster über der Chateingabe, weiß nicht genau wie man das bezeichnet. Ich weiß dann nie, wo ich bei jemandem dran war
[also ich verlier den Faden]
 

Jacko

Moderator
AW: Nachrichtenfenster bei Kopete

Hallo k4mikaze,

Herzlich Willkommen im Forum.

Beendest oder minimierst Du das Chat-Fenster?


Grüße

Jacko
 

k4mikaze

New Member
AW: Nachrichtenfenster bei Kopete

Ich schließe also beende das Fenster,
aber nicht das Programm.

Danke für den Link b3ll3roph0n
Ich werde es heute abend wenn ich Zuhause bin testen,
bin grad noch bei meiner Freundin...
 

Jacko

Moderator
AW: Nachrichtenfenster bei Kopete

http://wiki.ubuntuusers.de/Kopete schrieb:
In der Grundeinstellung von Kopete gehen beim Schließen eines Chatfensters alle Informationen des Gespräches verloren.

Das kann natürlich geändert werden. Mit dem Modul "Verlauf". Um dieses zu aktivieren, findet man die Optionen in den "Einstellungen -> Module einrichten..." unter dem Punkt "Verlauf". Hier muss man das Häkchen bei "Letzte Nachrichten in neuen Chat-Fenstern Anzeigen" setzen. Wenn man möchte, kann man hier weitere Einstellungen vornehmen.
Damit ist das wohl gelöst. Danke b3ll3roph0n, wieder was gelernt *g*

-> Closed

Grüße

Jacko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben