(Gelöst) ungültige adresse bei konqueror

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

queensix

Member
hi forum!
beim aufrufen des persönlichen ordners erscheint immer die meldung: system:/media/sda1 - ungültige adresse.
ich hatte meinen usb-stick anfangs mal angesteckt, welcher so gemountet wurde. aber wenn er nicht mehr steckt, wieso will er dann immer noch gemounted werden? (scheiß ausdruck...) - meine: wieso "merkt" sich suse die adresse, auch wenn der stick nicht mehr da ist?
gruß
q6
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: ungültige adresse bei konqueror

Hallo,

Schau doch mal nach, welche URL der Link "Persönlicher Ordner" hat.

(Rechtsklick --> Eigenschaften --> URL).

Sollte da etwas anderes als /home/DeinUsername/ stehen, dann wäre das die Erklärung.

Könnte es vielleicht sein, daß Du das entsprechende Konqueror-Profil abgespeichert hast?

Einstellungen --> Ansichtsprofil *irgendwas* abspeichern --> und dann mal nachsehen, ob bei "Adressen speichern" ein Haken gesetzt ist.

Sollte das der Fall sein, dann den Link auf Persönlicher Ordner öffnen, die Fehlermeldung wegklicken, den entsprechenden TAB in Konqueror schliessen bzw. eine andere, vorhandene Adresse wie /home/DeinUsername/ öffnen und dann auf Einstellungen Ansichtsprofil *irgendwas* abspeichern gehen.

Nun sollte die Meldung verschwunden sein.

Greetz,

RM
 

queensix

Member
AW: ungültige adresse bei konqueror

na super!
wieder mal ein "problem" gelöst - war ganz schön nervig!
der link war ok, es war dein 2.vorschlag, der gepasst hat!
vielen dank
knuddelz
q6:)
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: ungültige adresse bei konqueror

Operation gelungen, Patient will knuddeln

(*öhm* Jetzt gehts aber zu weit *LOL*)

Greetz,

RM

---> Closed

Nachtrag: Ausdrückliches Lob an q6, das "[gelöst]" stammt nicht von mir. Thumbs UP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben