(Gelöst) Treiber für Brother MFC5440NC installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolli

New Member
Guten Tag,
als Newcomer in diesem Forum muß ich gleich um Eure Hilfe biten.
Ich habe nach ersten Erfahrungen mit Ubuntu mich an openSUSE "getraut" und habe nach gut verlaufender Installation folgendes Problem: mein Drucker MFC 5440CN verweigert das Drucken, weil der entsprechende Treiber fehlt.
1.) Woher bekomme ich den Treiber ?
2.)Wie installiere ich den (oder mehrere) Treiber?

Kann mir das hier bitte jemand etwas "idiotensicher" erklären?

Danke schon mal für die Hilfe im Voraus und allen ein gesundes 2009

Viele Grüße aus MVP
 

cal

Member
AW: Treber für Brother MFC5440NC installieren

1) BSC: Brother LPR Driver download
2) dortige Installationsanleitung/FAQ benutzen Brother Solutions Center : Brother Driver for Linux Distributions

Kann mir das hier bitte jemand etwas "idiotensicher" erklären?
Zitat aus R_M's Signatur:
"Programming today is a race between software engineers striving to build better & bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger & better idiots. So far, the Universe is winning." (Rick Cook)
-also wie soll das gehen? :D
 

rolli

New Member
AW: Treiber für Brother MFC5440NC installieren

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt lächerlich mache. Mein Problem ist nämlich der Shell Script (csh), der ja vor der Installation des Treibers durchgeführt werden soll. Was genau habe ich zu tun ???
Den Treiber habe ich "gedownloadet" und erst mal gespeichert.

Danke für die Unterstützung
 

rolli

New Member
AW: Treiber für Brother MFC5440NC installieren

Danke für den tollen Hinweis, mein Brother druckte auf Anhieb und damit ist mein Druckerproblem gelöst.
Leider komme ich heute erst dazu, mich zu bedanken. Ich mußte nämlich am Neujahstag wegen akutem Bandscheibenvorfall für 2 Tage in`s Krankenhaus.

Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009 !!!

Viele Grüße aus dem winterlichen MVP

P.S. Leider weiß ich noch nicht, wie man einen Tread als "gelöst" kennzeichnet. Machen das die Moderatoren ??
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Treiber für Brother MFC5440NC installieren

rolli schrieb:
P.S. Leider weiß ich noch nicht, wie man einen Tread als "gelöst" kennzeichnet. Machen das die Moderatoren ??
Jepp, das ist "unser Job".

Dann mach ich hier mal das Licht aus.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben