(Gelöst) Tastatur beim Installationsmenü nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daresch

New Member
Hallo,

mein Problem ist folgendes:
Ich habe bei einem Kumpel gesehen, dass er SuSE auf seinem rechner hat und da habe ich mir gedacht....hm...könntest ja auch mal ausprobieren.
Ich wollte SuSE also installieren. Dabei legte ich die erste CD von SuSE10 ein und startete meinen LapTop neu. Daraufhin startet er auch alles ganz fein von CD aus. Dann kommt ich in das Menü, wo ich auswählen kann, ob von der Festplatte aus gestartet werden soll oder ob SuSE installiert werden soll. Nur ich kann gar nicht Installieren auswählen, denn meine Tastatur vom LapTop wird nicht erkannt. Ich kann auch nicht die Sprache auswählen. Es laufen nur die 20 sekunden runter und dann wird Windows gestartet von Festplatte aus.
Ich dachte, vielleicht ist da irgendeine Datei beschädigt, also habe ich die CD in den LapTop von meiner Freundin gepackt und gestartet und siehe da...bei ihr funktioniert es einwandfrei.

Die LIVE-CD von Knoppix hat bei mir funktioniert.
Ich habe ein Amilo M1437

Kann mir da irgendjemand Helfen?
 

spidy

Moderator
AW: Tastatur beim Installationsmenü nicht erkannt

Also am Amilo M1437 liegt es nicht, denn ich habe auch einen und da läuft Suse bisher wunderbar !

Hast Du eine USB-Tastatur, die Du anschliessen könntest ?
 

Daresch

New Member
AW: Tastatur beim Installationsmenü nicht erkannt

Ich habe schonmal eine USB-Tastatur angeschlossen, aber die wurde auch nicht erkannt.
 

spidy

Moderator
AW: Tastatur beim Installationsmenü nicht erkannt

Habe mal gegoogelt, und ehrlich gesagt hoffnungsvoll sieht das nicht aus.
Versuche mal dies: Halte die Alt-Taste während des Bootens gedrückt.
(siehe hier)
 

Daresch

New Member
AW: Tastatur beim Installationsmenü nicht erkannt

Danke...das hat geholfen. Nun habe ich das Problem, dass mein Bildschirm schwarz ist, da habe ich hier im Forum aber schon etwas gefunden. Das werde ich mal ausprobieren.
 

spidy

Moderator
AW: Tastatur beim Installationsmenü nicht erkannt

Gern geschehen ...

Ich mach den Thread nun zu. Bezüglich "Schwarzer Bildschirm" kannst Du einen neuen Thread aufmachen.

Cheers.

Spidy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben