(Gelöst) Systempartion ändern mit parted (Gparted Live-CD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V200

New Member
Hallo,

im Februar gab es einen Thread über die Vergrößerung von Partitionen. Ich habe nun aber das Problem, dass meine Root-Part. in reiserfs erstellt wurde, und wenn ich qtparted starte, kann ich nur die Eigenschaften der Partition ansehen und auf der Konsole gibt es folgende Fehlermeldung:

No Implementation: Support for opening reiserfs file systems is not implemented yet.

Was mache ich jetzt :confused:

Viele Grüße

V200

V200

New Member
AW: Partionen ändern mit qtparted

Nach 90 min rumprobieren hab ich das Ding zum Laufen gebracht. Problem erledigt.

Danke für die schnelle Hilfe

Viele Grüße

V200

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Partionen ändern mit qtparted

Eine kurze Beschreibung was Du wie und womit gemacht hast, wäre nicht schlecht.

Forenregeln schrieb:
2.8 Gelöst ...
Ist Dein Problem gelöst, schreibe eine Anmerkung dazu und erläutere welche Lösung zum Ziel geführt hat. Die Helfer nehmen sich freiwillig die Zeit, Dir bei der Lösung eines Problemes zu helfen, also nehme Dir auch die Zeit, Rückmeldung zu geben. Jemand anderes mit dem selben Problem wird das nützen.

Könnte jemand anderem mit dem selben/ähnlichen Problemen vielleicht weiterhelfen.

Greetz,

RM

V200

New Member
(Gelöst) Partionen ändern mit qtparted

Ok, hast recht, also

nach dem Erstellen der CD diese gebootet. Dann begannen die Probleme. Welche der angegebenen Applikationen starten. Ich habe die erste genommen. Leider kommt diese, aber auch alle anderen die ich ausprobiert habe nach dem Booten in die Shell zurück und zeigt einige zunächst unverständliche Fehlermeldungen.

Man soll nun Forcevideo starten und den richtigen Treiber aussuchen. Und hier blieb ich hängen, da der vesa-Treiber, der angeblich immer funktionieren soll bei mir nicht funktionierte. Nach einer Stunde rumprobieren mit den anderen Tools kam mir die Erleuchtung, dass bei mir ne alte Nvidea Karte drin steckt, und dass der angebotene Teiber nv eben der für Nvidea ist.

Dann ging alles schnell, da ich schon den Thraed

http://www.pc-forum24.de/suse-system-installieren/3143-systempartition-vergroessern.html

abgearbeitet hatte.

So, ich hoffe, dass Ganze war jetzt nicht zu ausführlich.

Viele Grüße

V200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben