(Gelöst) Systemüberwachung in der Taskleiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wayne

New Member
Hallo zuerstmal,

ich hab bei meinem Lehrer diese Systemüberwachung in der Taskleiste gesehn und dachte mir, "Hey die muss ich auch haben" also kurz mal in google 5mins gesucht und schon gefunden.

nunja das problem ist, dass ich ungeschickter Weise auf rechtsklick und sowas ähnliches wie "diesen monitor entfernen" geklickt habe (wohl experimenteller weise) und jetzt hab ich da zwei leere Quadrate >.<

ich bin mir sicher das es relativ schnell geht, nur bin ich nichts dahinter gekommen wie :eek:

sry ich hab distri vergessen: SuSE 10.1 mit KDE >.<
 

Jacko

Moderator
AW: Systemüberwachung in der Taskleiste

Ziehe mal eine Anzeige aus
Code:
ksysguard
in Deine Anzeige in der Kontrollleiste.

Grüße

Jacko
 

Wayne

New Member
AW: Systemüberwachung in der Taskleiste

Mh...

In
ksysguard bin ich jetzt drin aber ziehen geht leider nich


danke schonmal für die schnelle antwort!



edit: hier ein bild vom problem:
 

Jacko

Moderator
AW: Systemüberwachung in der Taskleiste

Öffne bitte links den "Baum" localhost und ziehe von da das Gewünschte in Deine Anzeige in der Taskleiste. "Drag and Drop"

Grüße

Jacko
 

BOOTLEG

Member
AW: Systemüberwachung in der Taskleiste

Es geht aber auch :

Mit der Maus rechts klicken auf der Kontrolleiste (Taskleiste) dann auf MIniprogramm hinzufügen da was aussuchen und fertig .


MfG

NOOTLEG
 

Jacko

Moderator
AW: Systemüberwachung in der Taskleiste

@ bootleg: Miniprogramm ist schon in der Taskleiste enthalten!

Grüße

Jacko
 

BOOTLEG

Member
AW: Systemüberwachung in der Taskleiste

dann soll er doch die leeren blöcke entfernen und neu rein machen oder geht das nicht ?


MfG

BOOTLEG
 

Jacko

Moderator
AW: Systemüberwachung in der Taskleiste

Mein Selbsttest zeigt, dass auch nach einem entfernen der Systemüberwachung (ksysguard) aus der Taskleiste die leeren Blöcke bleiben.


Grüße

Jacko
 

BOOTLEG

Member
AW: Systemüberwachung in der Taskleiste

Yeep da Hast du recht nach selbst test habe ich das aus festgestellt allso anders :

Im KMenü (unten links) / System / Überwachung / Systemüberwachung

Dann öffnet sich das Fenster auf der linken seite ist der Verzeichnisbaum , denn öffnest du mal dann wirst Prozessorlast sehen das unter Verzeichins öffnest du auch ! Dann wählst du folgende Sensoren aus :

Benutzerlast , Nicelast , Systemlast

einzerln auswählen !

Das Auswählen geht so mit der Maus klicken mit links und gedrückt halten !

Dann in das leere Feld ziehen dabei die linke Taste gedückt halten !

Danach ist alles wieder so wie es war wenn man mal von den einstellungen der Farben absieht aber diese kannst du ändern .

Mit rechts klick auf den Block dann eigenschaften da nennst du dann den Block CPU und bei Sensoren die Farben einstellen .

Und für den anderen Block gehst du genau so vor nur nimmst du im Verzeichnisbaum das Unterverzeichnis :

Speicher / Physischerspeicher da die Sensoren :

Zwischenspeicher , Pufferspeicher , Anwendungsspeicher

Diesen nennst du Mem :


MfG

BOOTLEG
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Systemüberwachung in der Taskleiste

Brachiallösung.

Code:
cd ~/.kde/share/config/

rm ksysguard*
Ausloggen und neu einloggen.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben