(Gelöst) suse-CD wird nicht gebootet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reaper

New Member
Hallo Leute,
Vorgestern wollte ich Linux auf eine Partition meines AMILO A Notebooks packen (sollte parallel zu XP auf einer anderen Part. laufen).
Hierzu wollte ich mich der Internetinstallation bedienen, was jedoch daran scheiterte, dass das Notebook nach einem Neustart nicht von der CD booten wollte. Die entsprechenden Einstellungen sind im BIOS gemacht, theoretisch sollte er es also machen. Anschließend hab ich dann noch die 5-CD-Version gedownloadet, aber auch mit denen habe ich das selbe Problem. Auf anderen PC's wird YAST jedoch ohne weitere Probleme erkannt, also an den CD's kann es nicht liegen.
Meine Frage ist nun, ob eventuell die Recovery-Version, die ja auf der C-Partition fest verankert ist, eventuell unterbindet, dass ein weiteres Betriebssystem installiert wird, dass ich also erst irgendwie diese XP-Version los werden muss, um suse ordentlich installieren zu können.
Im vorraus danke ich euch für eure Tipps!
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: suse-CD wird nicht gebootet

Hallo,

Bei diesem Problem würde ich zunächst eher auf einen Defekt des Laufwerks tippen.

Allerdings kann man das Problem vielleicht weiter eingrenzen:

Was genau passiert, wenn man versucht von CD zu booten?

Wird überhaupt versucht, die CD anzusprechen?

Was passiert, wenn Du versuchst, eine Live-CD wie Knoppix/Kanotix/DSL oder ähnliches zu starten?

Greetz,

RM
 

Reaper

New Member
AW: suse-CD wird nicht gebootet

Oh,
ich hatte mich im BIOS vertan :eek:
Danke für Deine Antwort, habe das Ausrufungszeichen, das im BIOS vor dem CD-Rom Laufwerk war fehlgedeutet.

Hat sich also alles in Wohlgefallen aufgelöst, erstmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben