(Gelöst) SuSE 10.1 Banshee und mp3-Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToboTheRibbler

New Member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem frisch installierten Linux Suse 10.1. Bin also absoluter Neuling in Sachen Linux.
Also ich habe mir einige Packete mit Smart installiert, wie MAD oder Packman und die xmmslib nur leider spielt nur Xmms meine Mp3s. Ich möchte aber Xmms nicht nutzen. Ich habe mir dann Banshee gesaugt und installiert, weil ich sowas wie Itunes haben wollte, nur leider spielt er auch keine mp3s.
JuK, Amarok, Banshee, nichts spielt mp3s.
Dann wollte ich mir xinelib mit Smart installieren, nur trat da ein Fehler auf, und mit Yast geht es auch nicht, weil er immer rummeckert, dass das Packet auf dem Medium nicht zu finden sei, und wenn ich eine andere Installationquelle eintrage steht da nur das es nicht geht, bzw wenn ichs per Rectklick -> Aktion mache, kommt zwar die Meldung, dass es geklappt hätte, nur ist die Quelle aus irgendeinem Grund dennoch nicht eingetragen.

Was soll ich tun ?

Bitte helft mir, danke schon mal für Eure Geduld mit mir und Eure Hilfe :)
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied

ToboTheRibbler

New Member
AW: kein mp3, ausser xmms

hm hatte als Suchbegriff nur mp3 eingegeben, und da kam kein Suchergebniss. Aber danke für die Tipps, ich werd mal schaun was ich da machen kann.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: kein mp3, ausser xmms

OK,

Soviel ich weiß, darf ein Suchbegriff nicht kürzer als 4 Zeichen sein, was auch meist Sinn macht.

Greetz,

RM
 

benne

Moderator
AW: kein mp3, ausser xmms

Hi,

oder google benutzen. Ich bin dann auf das hier gestoßen.

Code:
To enable mp3 playback in amaroK I will need to install the [B]libxine1[/B] multimedia library,...
Schönen Gruß,
benne
 

ToboTheRibbler

New Member
AW: kein mp3, ausser xmms

ok, also amarok tut es mittlerweile, hab auch hinbekommen eine Installationsquelle zu Yast hinzuzufügen *Hey* ^^