(Gelöst) Suche lüfterlose Grafikkarte,AGP8x in 64Bit AMD,Asus A8V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leu

Member
Hallo Leute,

ich suche eine lüfterlose 8xAGP Grafikkarte mit sehr guter Linux-Unterstützung.
Was habe ich vor?
XGL Desktop, aber keine 3D-Action-Spiele. Ansonsten alles 2D Anwendungen.

Ich habe bereits gesucht und anscheinend ist nvidia gut unterstützt.
Sie soll allerdings ohne Lüfter, d.h. absolut leise sein.

Da ich mich da überhaupt nicht auskenne, würde ich gerne auf die Erfahrung von jemandem bauen.

Mein System (siehe Signatur): SUSE 10.1, 64Bit AMD, Motherboard Asus A8V

Vielen Dank für jeden Tipp!
Leu
 

BOOTLEG

Member
AW: Suche lüfterlose Grafikkarte,AGP8x in 64Bit AMD,Asus A8V

Probiere es mal mit dem Gainward FX PowerPack

Modell :

Pro / 686 TV / DVI

GeForce FX 5500

256 MB DDR

unterstützt AGP 2x - 8x

Habe die selber verbaut und bin zufrieden mit dem Teil , da ich nicht spiele reicht die vollkommen aus . Sie wird von SuSe Linux 10.1 bei installation erkannt und auch unterstützt . Allerdings habe ich nur ein 32 Bit System das sollte aber kein problem sein .
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter .

MfG

BOOTLEG
 

Leu

Member
AW: Suche lüfterlose Grafikkarte,AGP8x in 64Bit AMD,Asus A8V

Das ist eine nvidia FX 5500, oder?
Aber hat die keinen Lüfter?

Wenn nvidia einen 64 Bit Treiber anbietet funktioniert es auf jeden Fall.
Gruß, Leu
 

BOOTLEG

Member
AW: Suche lüfterlose Grafikkarte,AGP8x in 64Bit AMD,Asus A8V

Das ist eine nvidia FX 5500, oder?
Aber hat die keinen Lüfter?

Wenn nvidia einen 64 Bit Treiber anbietet funktioniert es auf jeden Fall.
Gruß, Leu

Nur Für den Fall das Ich nicht Weis was ich in Meinen Rechnern verbaut habe kannst du mal hier klicken

Es ist eine Nvidia was bei GeForce Modellen so üblich ist !

Lüfter ? Schaust du mal bei hier klicken !

In sachen Treiber würd ich doch mal hier schauen

Ach ja eines noch Einbauservice ist von mir nicht zu erwarten also nicht Böse sein reicht doch wohl das ich gesucht habe oder??? :D:D


MfG

BOOTLRG
 

Leu

Member
Meine Karte: nvidia 6600 GT

Feedback:

Ich habe mich für die Gigabyte 6600 GT ohne Lüfter entschieden. ~125 Euro.

Den aktuellen 64Bit-Treiber erhält man auf der nvidia Homepage. Dort erhält man auch die Installationsanleitung.
Diese Installation erfolgt im Wesentlichen durch Herunterfahren des Systems auf Runlevel 3 und Installation des Treibers. Dies ist gut beschrieben. Ich empfehle die kurze Anleitung vorher auszudrucken.

Die Karte funktioniert 1A!
Ich habe sie nun eine Woche getestet.
Code:
glxgears
39222 frames in 5.0 seconds = 7844.298 FPS      RUHE
38248 frames in 5.0 seconds = 7649.462 FPS
38726 frames in 5.0 seconds = 7745.073 FPS
8650 frames in 5.2 seconds = 1650.372 FPS    heftiges Bewegen vor etlichen Fenstern
1416 frames in 5.0 seconds = 282.882 FPS
1189 frames in 5.0 seconds = 237.797 FPS
33486 frames in 5.0 seconds = 6697.060 FPS
40004 frames in 5.0 seconds = 8000.689 FPS
Allerdings spiele ich keine 3D-Action-Shooter, welche wohl nur in neueren Versionen zum Geschwindigkeitsproblem werden.

Viele Grüße, Leu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben