(Gelöst) RTL8185L Wlan Karte mit Debian...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cal

Member
AW: RTL8185L Wlan Karte mit Debian...

Hallo,

Zitat R_M:
3. Pakete anhand der Fehlermeldungen mit passendem Namen/Versionen
Außerdem scheinst du den gcc.... vergessen zu haben, wie dir die Fehlermeldung weiterhin sagt.

Ich hab gerade mal meine Debian etch DVD1 reingelegt und nachgeschaut: Alles was du brauchst ist da drauf.

Es wäre -denke ich- sinnvoll nochmal über R_M's Vorschlag mit dem geeigneten Installationsmedium nachzudenken. Dort hättest du dann auch die zueinander passenden Versionen.
Und außerdem gleich auch noch eine X-Oberfläche. (gnome)

Die DVD's der aktuellen stable gibts übrigens hier: Downloading Debian CD/DVD images via HTTP/FTP. Sind insgesamt vier, aber die erste reicht erstmal.
 

VaNSaN

New Member
AW: RTL8185L Wlan Karte mit Debian...

So, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe aber plötzlich konnte ich alle Pakete von meiner CD [nicht DVD] installieren. oO
Dann einfach den Treiber machen lassen, Module laden, Wlan verbinden und fertig! Super Treiber übrigens!! :)
Jetzt ist nur noch das Problem das ich die Module nach jedem Systemstart neu laden muss, ergo auch die ESSID neu angeben muss und auch per Hand die IP über den DHCP abfragen....aber das ist wohl das kleinere Problem.

jkeiper schrieb:
Und außerdem gleich auch noch eine X-Oberfläche. (gnome)
ja genau den wollte ich nicht! Hab jetzt KDE ;)


Also vielen dank für die Hilfe! Bis auf zu meinen neuen Problemen :D


Gruß
VaN
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: RTL8185L Wlan Karte mit Debian...

Bei openSUSE gibt es eine Option "MODULES_LOADED_ON_BOOT" in der Datei "/etc/sysconfig/kernel", die es allerdings bei Debian nicht gibt.

Trotzdem wird es einen ähnlichen Mechanismus auch bei Debian geben (Linux ist Linux), der dieses Problem lösen wird.

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 137.000 für Debian Modul beim Booten laden. (0,49 Sekunden)

Da findet sich garantiert etwas unter den ersten paar Treffern und das verwendete Kernelmodul heisst im Übrigen r8180.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben