(Gelöst) OpenSuse 10.2: Wo ist kernel-source?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht liegt es ja an mir. Aber wo ist das rpm kernel-source geblieben? Wurde es ersetzt? Kann dazu weder bei opensuse noch novell noch google etwas darüber finden. Und im ATI/Xgl-HOWTO steht's nach wie vor als Voraussetzung drinne.

Der Doc.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: OpenSuse 10.2: Wo ist kernel-source?

? Das Paket ist da, wo es immer war.

Einfach über Yast installieren, es sollte auf den CDs/DVD drauf sein, sofern Du einen vollständigen Satz hast.

Wenn nicht, hier die passenden Repositories:

ftp://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/10.2/repo/oss

ftp://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/10.2/repo/non-oss

Greetz,

RM
 
AW: OpenSuse 10.2: Wo ist kernel-source?

Weißt Du RM, es ist komisch. Ich hab' im YaST nach dem Paket gesucht, in allen möglichen Schreibweisen. Nichts. Wirklich sehr seltsam.

Vielen Dank. Vielleicht ist heute einfach der ganz falsche Tag...
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: OpenSuse 10.2: Wo ist kernel-source?

Hm, Du hast aber schon die offizielle DVD von openSUSE runtergeladen und gebrannt?

Bei mir ist alles da, wo es hingehört:

Code:
 find /media/dvdrecorder/ -name kernel-source*
/media/dvdrecorder/suse/i586/kernel-source-2.6.18.2-34.i586.rpm
Voila.

Wenn nicht, dann eben aus dem Netz installieren, Adressen der Repositories hab ich Dir ja verlinkt.

Greetz,

RM
 
AW: OpenSuse 10.2: Wo ist kernel-source?

Lösung: ich hatte die alte Repo aktiviert. Da fehlte so einiges. Jetzt haben sich gleich ein paar Probleme mitaufgelöst. Danke nochmal, Rainy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben