(Gelöst) OpenSuse 10.2 + cyrus + postfix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausDE

New Member
Hallo Liste,
Ich aktualisiere einen u.a Mailserver und scheitere mit einen Fehler

'.... relay=cyrus, delay=0.22, delays=0.13/0.03/0/0.05, dsn=5.3.0, status=bounced (Command died with signal 11: "/usr/lib/cyrus/bin/deliver")' (in /var/log/mail) beim lokalen Transport in the cyrus Mailboxen.

Nach meinen Recherchen handelt es sich um eine Inkompatibilität zwischen verscheidenen Komponenten, die grade bei dieser Kombination auf SuSE 10.2 auftritt. Meine Software kommt von den OpenSuSE 10.2 CDs aus dem Internet.

Ich habe die üblichen Verdächtigen getestet:
postfix, cyrus (d.h. master) und sasl... benutzen die jeweils gleiche Version libsasl2.so.2 und libdb-4.4.so.

Frage: Wer hat die Lösung schon fertig? Was sollte ich noch Testen? Ich bin von früher gewohnt, cyrus imapd und sasl selbst zu kompilieren. Sollte ich auf OpenSuSE 10.1 zurückgehen und alle bisher gelungen aufgesetzten Dienste wieder von vorne konfigurieren müssen????

Danke

Klaus
 

KlausDE

New Member
AW: OpenSuse 10.2 + cyrus + postfix

Es gibt einen patch für cyrus deliver, der aus den Suse Updatequelle geladen werden kann. Damit geht's wieder (fast sofort: wenn alle zwischenzeitlich ausprobierten Verzweifungstaten in den .cf files wieder auusgemerzt sind).

Bin es doch so gewohnt, das der Fehler zwischen Monitor und Stuhl liegt, dass ich daran garnicht gedacht habe. Der Fehler lag schließlich also doch wieder dort.
 

Kernelman

Member
AW: OpenSuse 10.2 + cyrus + postfix

KlausDE schrieb:
Es gibt einen patch für cyrus deliver, der aus den Suse Updatequelle geladen werden kann.
Nur für´s Protokoll und für User mit dem selben Problem:

Wo _genau_ kann der Patch heruntergeladen werden? Welche Quelle?


Gruß

KM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben