(Gelöst) Nvidia - legacy - wie erkennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ganymed

New Member
Hi Leute, ich brauche mal einen Tip
Woran erkenne Qualitätshardware?
Bezeichnung ? Chips auf der Karte? oder sonst was?

Ich möchte auch nicht wieder den Fehler machen eine nachgestrickte "legacy=vererbte" noname karte wie die ?Nvidia? 5700le zu kaufen. die vom Nvidiatreiber nicht voll unterstützt wird. Sie läuft unter Linux sehr instabil.

Gruss Ganymed
 

TypeRyder

Member
AW: Nvidia - legacy - wie erkennen?

Vielleicht hilft Dir bei Deiner Suche ja dieser Threat:
Linux-Hardware.
Da findest Du eine Links zu Linux-Seiten, die sich speziell mit dem Thema "Hardware für Linux" befassen.

Und schönen Gruß von Tante SuFu *g*
 

Ganymed

New Member
AW: Nvidia - legacy - wie erkennen?

Kann mir denn einer erklären was "legacy " und nicht legacy bedeutet.

Nicht linguistisch, das sagt mir schon ein Dictionary, aber in der technischen konsequenz, bzw wie ich es erkennen kann um mir funktionsfähige Hardware zu beschaffen.
Ohne sagen zu müssen "über 500€, dann wird es schon funktionieren".

Diese Tante Sufu hat nämlich auch keine Ahnung.
Ich frage ja schon nicht, wie ich die Karte zum "laufen" bringe, mir reichen schon ein paar Stichpunkte für deutsche Quellen, die ganz einfach die Frage beantworten.

Gruss Ganymed
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Nvidia - legacy - wie erkennen?

Ganymed schrieb:
Kann mir denn einer erklären was "legacy " und nicht legacy bedeutet.
Ja.

Diese Tante Sufu hat nämlich auch keine Ahnung.
Es gibt noch andere "SuFU-Tanten", oder glaubst Du, so etwas wie legacy Hardware gibt es nur für Linux?

Wenn Du zu faul bist, legacy Hardware in Google einzutippen (was ich in 5 Sekunden geschafft habe) dann bin ich auch zu faul, Dir die Erklärungen/Ergebnisse zu posten (die ich auch gefunden habe).

Thema erldigt, das Problem Faulheit können wir hier nicht lösen.

--> Closed und ab sofort fliegt sowas unkommentiert in /dev/null

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben