(Gelöst) nun endlich ATI-Treiber drin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henry

New Member
endlich habe ich den Treiber für dir graka drin.
kann aber im Yast nicht mehr auf den Monitor zugreifen warum auch immer.


Gruss Henry :mad:
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: nun endlich Treiber drin

Henry schrieb:
endlich habe ich den Treiber für dir graka drin.
kann aber im Yast nicht mehr auf den Monitor zugreifen warum auch immer.


Gruss Henry :mad:
Kein Grund zur Besorgnis. Für die Konfiguration von Grafikkarte und Monitor ist ab sofort aticonfig zuständig.

Sax2 kann zwar immer noch aus der grafischen Oberfläche mit

Code:
kdesu sax2-vesa
gestartet werden, aber ich rate davon ab, denn damit kann man sich sehr schnell seine /etc/X11/xorg.conf "verkonfigurieren", wenn man nicht genau weiß, was man tut.

Operation gelungen, Patient lebt.

-------> Closed

Greetz,

RM

P.S. In Runlevel 3 kann man sax2 immer noch wie in

http://en.opensuse.org/ATI_Driver_HOWTO

beschrieben mit

Code:
sax2 -r -m 0=fglrx -b /usr/share/doc/packages/fglrx/sax2-profile
gestartet werden, allerdings muß man dann auch wieder im Anschluß mittels aticonfig die extra-Einstellungen zumindest überprüfen und gegebenenfalls ändern.

Echte "Hardcore-Frickler" können natürlich auch mittels Texteditor in der xorg.conf rumbasteln, aber auch hier ist erhöhte Vorsicht geboten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben