AW: Mounting
Hallo q6,
Zum Thema Kaffeine kann ich zunächst nichts sagen, aber das Verhalten des USB-Sticks kann ich auch bei mir teilweise reproduzieren. Der Stick wird zwar automatisch unter /media/usbdisk eingebunden aber trotz der Einstellung, daß automatisch das Medium (mit Nautilus) geöffnet werden soll passiert nichts. Beim Aufruf des Links Orte-->Computer ist der Stick nicht zu sehen und auch auf dem Desktop passiert nichts. Außerdem kommt es beim Aufruf des Menüpunkts "Computer" auch unregelmäßig zu Abstürzen von Nautilus.
Ich nehme mal an, Du hast GNOME über APT aktualisiert und damit den aktuellsten GNOME für SuSE 10.0 (so wie ich auch).
Das GNOME-Repository für die 10.0 ist zur Zeit gelinde gesagt "etwas schlecht gepflegt", es traten einige Probleme wegen Abhängigkeiten usw. auf.
Deshalb wundert mich dieses Problem irgendwie nicht, da liegt gerade einiges im Argen. Wenn man sich die Pakete betrachtet, dann herrscht ein ziemliches Durcheinander zwischen GNOME 2.10/2.12/2.14, was übrigens vor ein paar Wochen noch schlimmer war und es kamen auch wochenlang kaum Updates für GNOME über APT herein.
Vielleicht wird es dann besser, wenn die Jungs/Mädels von SuSE ihre 10.1 draussen haben und sich dann auch um saubere GNOME-Desktops für alle noch supporteten Versionen (und damit auch für die 10.0) kümmern und das "Kuddelmuddel" wieder in Ordnung bringen.
Zur Zeit ist GNOME unter 10.0 eher eine Qual denn ein Vergnügen.
Unter (K)Ubuntu funktioniert das alles problemlos mit der Koexistenz von KDE und GNOME, es ist also ein SuSE-spezifisches Problem.
Greetz,
RM