(Gelöst) Media Codecs offline installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theauthlaw

New Member
Hallo ich habe mir vor kurzem das neue Suse 10.3 draufgespielt. Ich finde es richtig super. Leider habe ich ein kleines Problem. Da ich über keine Internetverbindung verfüge, kann ich die Codecs nicht über z.B. die 1klick installation in mein System einspielen.
Daher würde ich gerne wissen, welche packete ich mir wo genau herunterladen muss, damit ich die übliche Codec Sammlung (mp3, divx etc) nutzen kann.

Ich habe die 32Bit Version mit einem AMD 2600+.

Vielen Dank für die Hilfe.



PS : Wenn mir auch noch jemand sagen könnte , welche Quellen ich für den neusten Kernel benötige, wäre das ganz toll.

Vielen Dank noch mal
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Media Codecs offline installieren

Oeffne die fuer Dich geeignete ymp-Datei von der "1-Click"-Seite"

Restricted Formats/10.3 - openSUSE-Community

mit einem Browser, dort stehen die Paketnamen und Repositories drin.

Beispiel:

Code:
<repository recommended="true">
        <name>Packman Repository</name>
        <summary>Packman Software Repository</summary>
        <description>Packman build software packages to enable users to easily install and remove software on Linux. More specifically, they do so for software that is not shipped as part of distributions or that are shipped as an outdated version.</description>
        <url>http://ftp.skynet.be/pub/packman/suse/10.3/</url>
      </repository>

<item>
        <name>w32codec-all</name>
        <summary>Win 32 Codecs</summary>
        <description>This packages contains the media player windows codec dlls for several multimedia formats.</description>
      </item>
Ausserdem stehen einige der entsprechenden Paketnamen auch in unserem HowTo:

http://www.pc-forum24.de/linux-howtos/302-suse-das-xine-kaffeine-video-codecs-dvd-howto.html

(Das laesst sich bis auf den Namen des Repositories (10.3 statt 10.0/1/2) fast 1:1 uebertragen)

Sollte ein Paket bei der haendischen Installation mit rpm -Uvh fehlen, dann wird Dir der Paketname als fehlende Abhaengigkeit genannt.

Das meiste wird sich bei Packman und im NON-OSS Repository finden.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben