(Gelöst) Mails werden automatisch abgerufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gebath

Member
ich habe gestern SuSE 10.1 erfolgreich installiert und danach den i-net zugang eingerichtet was auch tadellos funktionierte. danach wurde ich gefragt ob ich nicht gleich noch den mail zugang von mir einrichten möchte und wurde dann nach dem smtp und pop3 server sowie meinen zugangsdaten zu gmx gefragt. hat er (leider) auch problemlos so hingenommen. aber jedes mal wenn ich mich nun in der Textkonsole einlogge sind alle E-Mails abgerufen und vom gmx-server gelöscht sodass cih sie nicht mehr unter windows haben kann. außerdem weiß ich nichtmal wohin sie abgerufen werden dh ich kann sie nichtmal lesen!
Ich habe aber noch nichtmal ein Mailprogramm wie KMail offen gehabt also bitte nciht mit das geht wie in Outlook das ist ein Häckchen dort in KMail oder so das sollte es (hoffentlich) nicht sein...
 

admine

Member
AW: Mails werden automatisch abgerufen

Schau mal nach /var/mail/<username>
Da werden die Mails wohl stehen.

Und richte dir einen eMail-Client ein, bei dem du dann wirklich den Haken "Mails auf Server belassen" setzen kannst ;)

EDIT:
Und deaktiviere evt. auch Postfix und fetchmail, wenn diese laufen.
 

gebath

Member
AW: Mails werden automatisch abgerufen

stimmt ich habe da eine datei names "root" vom Typ "application/ocet-stream"

was immer das heißt und was immer ich damit soll werds mal versuchen mir einzurichten hoffe mal es klappt!
 

gebath

Member
AW: Mails werden automatisch abgerufen

unsichtbar du bist mein neuer Held! unglaublich da bist du 10 mins in dem forum hast 2 Probleme und in 10 mins gibt der dir zu genau 100% die richtige antwort sodass dein leben weitergehen kann! echt klasse!
*ordernverleih*

EDIT: so wenn du mir jetzt auch noch verrätst welches Paket ich installieren muss um mp3s zu hören und warum ich in Firefox den Macromedia Shockwaveplayer nicht installieren kann dann weiß ich auch nciht mehr!

Edit (RM) One Problem ==> One Thread

Unsere Regeln: http://www.pc-forum24.de/showthread.php?t=98
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben