(Gelöst) kommander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spidy

Moderator
Ich glaube ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ....

Ich "spiele" gerade mit kommander & habe mir diese zwei Seiten mal angesehen:

Pro-Linux

A kommander crash course

Ich habe mir also eine Form erstellt, die einen "ok-Button" hat. Hinter diesem Button steckt dieser einfache Befehl:
Code:
exec("kwrite")
So, dies funktioniert auch wunderbar, denn "kwrite" wird nach einem Klick auf diesen Button geöffnet.

Nun versuche ich das mit diesem Befehl:

Code:
exec("dir")
Ein Blick in die Konsole ergibt keine Ausgabe, auch nicht mit
Code:
execBackground("dir")
Kann mir das jemand erklären ?

Was mache ich falsch oder was verstehe ich nicht richtig ?

Kann es sein, dass ich diese Form erst schliessen & eine neue öffnen muss ? Wenn ja, wie ?

Oder hat das was mit der "Verbindung" zu tun ?

Cheers.

Spidy
 

Isaak

Member
AW: kommander

Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber was willst du denn mit "dir" bezwecken? meinst du den Konsolen-Befehl "dir"? Falls ja, wird das so nicht funktionieren, da du ein Workaround brauchst, der zunächst die Konsole startet. Also etwa ein ausführbares .sh-Script oder ähnliches. Wie geschrieben, ich kenne mich damit nicht aus, aber das wäre mein Lösungsansatz
 

spidy

Moderator
AW: kommander

Isaak schrieb:
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber was willst du denn mit "dir" bezwecken? meinst du den Konsolen-Befehl "dir"?
Ja, den meine ich. Es ist mir aber egal, ob das Kommando "dir" oder "rpm -q -a" heisst, oder wie auch immer. Es geht darum, dass ich keinen Output bekomme.

Isaak schrieb:
Falls ja, wird das so nicht funktionieren, da du ein Workaround brauchst, der zunächst die Konsole startet.