(Gelöst) ISO Dateien brennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

curry

New Member
Hallo Leute,

egal was man lädt. Meist sind's alles iso-s. Jetzt meine Frage an euch, WIE bekomm ich die Files auf einen Rohling? Ist das mit K3B irgendwie möglich? Wenn ja beschreibts mit bitte detailiert, sonst steig ich da nicht dahinter. Bin noch ein absolutes Linux Greenhorn und verzweifel momentan an vielen Kleinigkeiten.
Vielen Dank für jeden, der mir dazu ein ordentliches Feedback geben kann.

Gruß curry
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: ISO Dateien brennen

ISO = Abbilddatei.

1. K3B starten.

2. CD Abbilddatei brennen

3. ISO auswählen

4. Ein Weilchen warten, weil er die Checksumme erstellt (It's not a BUG it's a Feature!) Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, kann man gerade ISOs von Linux-Distributionen runterladen und meist gibt es noch eine kleine Datei mit fast dem selben Namen, in der irgendwo "md5" steht. Dort steht die zum ISO gehörende md5-Checksumme drin, die man dann mit der von K3B berechneten vergleichen kann, um zu prüfen, ob die Datei auch wirklich fehlerfrei auf der Platte ist.

5. Brennen

(Sollten die gewünschten Optionen nicht im Startbildschirm zu sehen sein, so findet man diese unter Extras oder unter Datei --> Neues Projekt, je nachdem, was man machen möchte.)

Greetz,

RM

Für DVDs gilt das selbe, nur dort "ISO-Abbilddatei auf DVD brennen"
 

Runlevel5

Member
AW: ISO Dateien brennen

hallo.

Im K3B gehst du auf Extras=>cd-abbild Datei Brennen

Dann geht ein neues Fenster auf

Oben Links (Abbild zum Brennen) klick auf den Ordner und du kannst die iso suchen die du Runtergeladen hast.

Wenn die dann Hinzugefügt ist musst du noch weiter unten Brennmodus auf DAO setzen und Brenngeschwiendigkeit nicht auf Automatisch.

Nimm lieber ne Niedrigere 10x oder 12x dann auf Brennen und Fertig :D

P.S: Misst! war zu Langsam
 

NeroZero

Member
AW: ISO Dateien brennen

Unter Linux kann man auch mit LOOP arbeiten, sprich .iso Files auf Festplatte so einsetzen als wären sie auf CD gebrannt (Siehe knoppix!) Also ohne das Brennen...
 

curry

New Member
AW: ISO Dateien brennen

Super, es funzt.
Naja, hier und da noch paar Kleinigkeiten die mir Kopfzerbrechen bereiten, aber wenn die dann noch aus dem Weg geräumt sind, hab ich fast keinen Grund mehr Windows zu starten :)

Kennt sich jemand mit wpa_supplicant aus? Das ganze dann noch mit ner DLink und evtl. ndiswrapper? Falls ich glück habe funzt auch schon der neue ACX111 dafür, dann kann ich mir ndiswrapper sparen. Nur wie konfiguriere ich wpa? Wenn jemand bock hat mir dabei zu helfen, kann er mich gern anmailen.

Gruß curry
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: ISO Dateien brennen

curry schrieb:
Super, es funzt.
Naja, hier und da noch paar Kleinigkeiten die mir Kopfzerbrechen bereiten, aber wenn die dann noch aus dem Weg geräumt sind, hab ich fast keinen Grund mehr Windows zu starten :)

Kennt sich jemand mit wpa_supplicant aus? Das ganze dann noch mit ner DLink und evtl. ndiswrapper? Falls ich glück habe funzt auch schon der neue ACX111 dafür, dann kann ich mir ndiswrapper sparen. Nur wie konfiguriere ich wpa? Wenn jemand bock hat mir dabei zu helfen, kann er mich gern anmailen.

Gruß curry
Das Thema wurde schon mehrfach hier angesprochen.

Lies mal im Unterforum Internetkonfiguration nach bzw. suche nach WLAN.

Sollte es Fragen geben, dann eröffne dort einen neuen Thread, Ordnung muß sein.

Bitte keine der Marke "Hilfe mein WLAN geht nicht" .. Angabe der Karte (je genauer desto besser, am besten Chipsatz), dann wird das auch was mit Hilfe.

Greetz,

RM

Operation gelungen, Patient lebt -----> Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben